Habe eine Frage

Djordic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2020
65
12
Möchte mir einen PC zusammen bauen mit nen Ryzen 5 2600 und einer Radeon RX 580.
Habe dann den bottleneck im Internet geguckt und der liegt bei 20% ist das schlimm(Kann nicht nochmehr Geld ausgeben für ne andere Grafikkarte
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Solche Seiten sind zur Orientierung ganz nett mehr aber auch nicht. Einen Flaschenhals gibt es immer und dieser variiert je nach Spiel.
Ich bin mir sicher, dass man deine Konfi noch optimieren könnte. Was wäre dein Budget? 😁
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dazu sage ich nur das ein Bottleneck calculator einfach nicht sinnvoll und unnötig ist .
Ich empfehle dir einen 1600 AF 12nm ist ein gedrosselter 2600er mit circa 3% weniger Leistung aber mit ein wenig oc auf das selbe Niveau zu bekommen kostet aktuell 96€ und somit 21€ günstiger dann wäre auch eine RX 590 drin 😉
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Um das beurteilen zu können müssen wir mal wissen welche Komponenten du aktuell hast was deine Anwendungs Bereiche sind Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Hast du geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Und das Wichtigste was ist dein max Budget?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

Djordic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2020
65
12
Solche Seiten sind zur Orientierung ganz nett mehr aber auch nicht. Einen Flaschenhals gibt es immer und dieser variiert je nach Spiel.
Ich bin mir sicher, dass man deine Konfi noch optimieren könnte. Was wäre dein Budget? 😁
Also mein Budget liegt bei 500 Euro da aber zurzeit alles Teuer ist würde ich 530 Euro auch okay finden, denn es wird ja bald wieder billiger
 

Djordic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2020
65
12
Welche Anwendungen?
Besitzt du schon einen Monitor und wenn ja welchen?
Also maximal würde ich für mein ganzes Setup 750€ ausgeben (Versandkosten inbegriffen) habe eine Geizhals Liste gemacht würde dann ein paar Komponenten auf Ebay kaufen da es geraucht günstiger ist...
So komme ich Dann auf 750€
Doppelpost zusammengeführt:

Welche Anwendungen?
Besitzt du schon einen Monitor und wenn ja welchen?
Könntest du mir ein Setup empfehlen wäre sehr nett( Eine Liste auf Geizhals reicht aus)
Doppelpost zusammengeführt:

Welche Anwendungen?
Besitzt du schon einen Monitor und wenn ja welchen?
Der PC ist für Gaming gedacht
 

Djordic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2020
65
12
Hier mein Vorschlag für dich
Danke schön
Doppelpost zusammengeführt:

Hier mein Vorschlag für dich
Soll ich zum übertakten der CPU noch einen Boxkühler bestellen?
Doppelpost zusammengeführt:

Danke schön
Doppelpost zusammengeführt:


Soll ich zum übertakten der CPU noch einen Boxkühler bestellen?
Und geht auch ein ASRock B450M pro 4 Mainboard ich finde das MSI Mainboard nämlich hässlich weil es braun ist
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das Asrock b450m pro4 ist natürlich auch sehr gut und hat mehr Ausstattung.
Zu dem Kühler empfehle ich dir dann diesen hier
Der beste in dieser Preisklasse vergleichbar mit einem Be Quiet Dark Rock4
Hatte die Komponenten ja so gewählt das sie einigermaßen in dein Budget von 750 € passen
😉