genau, im buch steht: einfach auf erlischen der led warten. jetzt einfach usb abziehen, netzteil aus, kabel ab?wenn die led aus ist und im handbuch steht das wenn die led aus ist das bios fertig geupdatet ist kannst du jetzt mit dem bau beginnen
genau, im buch steht: einfach auf erlischen der led warten. jetzt einfach usb abziehen, netzteil aus, kabel ab?wenn die led aus ist und im handbuch steht das wenn die led aus ist das bios fertig geupdatet ist kannst du jetzt mit dem bau beginnen
jo, soweit läuft alles gut. habe gerade den cpu kühler angebracht, dabei ist ein wenig wärmeleitpaste, die vorinstalliert war, an den seiten rausgekommmen. sie ist nicht runtergeflossen, drückt sich aber etwas an den seiten raus. lass ich die da einfach oder soll ich die irgendwie mit nem ohrenstäbchen oder so entfernen?
So es hat alles geklappt. PC läuft soweit einwandfrei. Danke nochmal für die ganze Hilfe. Wine abschließende Frage: in dem neuen PC ist ja die neue SSD mitsamt Windows. Aus meinem alten PC würde ich jetzt die gerne noch die 1TB Sata SSD ausbauen, allerdings ist auf der auch noch Windows. Ich möchte diese komplett formatieren. Kann ich die alte einfach in den neuen ausbauen und da dann einfach formatieren?kannst du mit nem ohrenstäbchen entfernen
Okay, worüber soll ich die Installation starten? Über den USB-Stick, den ich gestern mit dem Media Creation tool gemacht habe oder mit dem media creation tool an sich (da gibt es doch auch die Option der direkten Neuinstallation)lass die alte ssd im alten pc starte dort die windowsinstallation und löschen dann einfach alles, dann installation abbrechen ssd im neuen pc verbauen und dann im neuen einbinden, dazu datenträgerverwaltung und ein neues volumen erstellen
Hat alles geklappt. danke. hatte den pc dann angeschaltet und die sicherung ist rausgeflogen. sicherung wieder rein, pc wieder an und jetzt läuft alles normal. wodurch kann sowas kommen? ist das soweit bedenkenlos, wenn es nur einmal auftritt?mit dem stick mit dem du windows installiert hast
Aber an der Auslastung des Netzteils sollte es nicht liegen? Also die 600 Watt sollten doch ausreichen?kann am stromnetz der wohnung liegen oder oder oder, ist aber in meinen augen bedenkenlos, geht ja noch alles
Was meinst du mit Stromnetz des Hauses? Ich habe halt zuvor noch die SSD Sata eingebaut und den HDAudio Stecker ein und ausgesteckt. Daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Und im Moment des anmachens ist dann die Sicherung raus und die Steckerleiste aus. Deswegen dachte ich, dass das Netzteil vielleicht zu schwach ist oder sogar einen Schaden hat, weil es ja nicht so hochwertig wie ein BeQuiet ist.ja reichen aus, ich meinte aber das es auch am am stromnetz des hauses liegen kann
wenns nichtmehr vorkommt wars vllt nur ein ungünstiger zeitpunkt
Kam gerade von der Schule, der PC war seit gestern nicht mehr an, also auch die Steckerleiste nicht. Als ich die Steckerleiste gerade angemacht habe, der PC war nicht an, sondern nur der Netzteilkippschalter auf "on", ist die Sicherung wieder rausgeflogen. Sicherung wieder rein, Steckerleiste wieder an und alles ging plötzlich. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht woran das liegt, weil es scheinbar nur nach längeren Zeitabständen passiert.ich würde mir mal nicht weiter gedanken machen,
und mit stromnetz im haus meinte ich das ab und an wenn unter dummen umständen es dazu kommen kann das die sicherung rausfliegt wenn zuviel last auf der leitung liegt, aber da es ja jetzt geht seh ich hier kein bedarf was zu machen
An der Steckerleiste hängen zwei Monitore, der PC, Strom für Lautsprecher und Strom für eine Handyladestation. Habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC mit EVGA 600 Watt netzteil gekauft, seitdem tritt das Problem scheinbar immer dann auf, wenn die Steckerleiste länger ohne Strom war, deshalb bringt es wahrscheinlich nicht viel eine andere Steckerleiste zu verwenden. Soll ich das Netzteilkabel des PCs vielleicht direkt in die Steckdose stecken?Vlt mal Steckerleiste tauschen? Bzw hängt vlt noch mehr an der Steckerleiste bzw dem Stromkreislauf dran? Kommt halt immer auch drauf an was alles über den selben Stromkreislauf geht.
Andere Steckdosenleiste testen kann aber vlt schon eine Fehlerquelle ausschließen die leicht zu beheben wäre.
Sicherung ist heute wieder, trotz neuer Steckerleiste, zweimal rausgeflogen. Habe den PC jetzt zur Überbrückung in der Wandsteckdose. Kann ich auch dieses Netzteil hier (https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-600w-atx-2-4-bn298-a1910278.html?hloc=at&hloc=de) nehmen? Das wäre etwas preiswerter, aber hätte auch 50 Watt weniger. Aber warum sollte das Netzteil schuld sein, wenn die Sicherung schon rausfliegt, wenn ich nur die Steckerleiste anmache?neue steckerleiste versuchen, wenns immer noch auftritt netzteil wechseln
be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX 2.52 ab € 126,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX 2.52 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1800rpm • Lautstärke: 9.10-21dB(A) (laut Hersteller), 21.21dB(A) (laut Cybenetics Zertifik… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de