H510 PC Konfiguration

Ventex

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
14
1
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und wollte mal fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet:

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Max
Grafikkarte: Werde ich noch entscheiden, wenn die Preise wieder fallen, aber ich tendiere zur RTX 2060
Arbeitsspeicher: 16 GB G Skill Aegis
Speicher: 1x 120 GB m.2 SSD(für Windows), 1x 2 TB HDD
Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Case: H510 Red-Black
Windows: bei MMOGA nen OEM Key für 13€

Wollte kurz anmerken, dass ich Programmierer bin, aber auch gerne mal zocke. Außerdem möchte ich den PC später aufrüsten (Grafikkarte und extra Lüfter).
Ich möchte gerne mir mal eine Meinung anhören, was ihr von dem PC haltet.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und wollte mal fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet:

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Max
Grafikkarte: Werde ich noch entscheiden, wenn die Preise wieder fallen, aber ich tendiere zur RTX 2060
Arbeitsspeicher: 16 GB G Skill Aegis
Speicher: 1x 120 GB m.2 SSD(für Windows), 1x 2 TB HDD
Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Case: H510 Red-Black
Windows: bei MMOGA nen OEM Key für 13€

Wollte kurz anmerken, dass ich Programmierer bin, aber auch gerne mal zocke. Außerdem möchte ich den PC später aufrüsten (Grafikkarte und extra Lüfter).
Ich möchte gerne mir mal eine Meinung anhören, was ihr von dem PC haltet.
Die Konfiguration ist alles andere als gut geschweige denn aktuell. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, wie hoch dein Budget ist und welche Präferenzen du hast um dir was ordentliches zusammenstellen zu können.

Ventex

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
14
1
Die Konfiguration ist alles andere als gut geschweige denn aktuell. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, wie hoch dein Budget ist und welche Präferenzen du hast um dir was ordentliches zusammenstellen zu können.
Mein Budget liegt um die 800€, mit dem PC möchte ich eher zocken. Vorraussetzung ist der Ryzen 7 2700X und das H510 von NZXT.

Ventex

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
14
1
Ok sonst noch Verbesserungen? Ich dachte übrigens, dass der Ryzen 7 2700X besser ist (laut GHZ, Threads und Kernen ist der auch besser), habe mir gerade Benchmarks angeguckt und gemerkt, dass du Recht hast. Mein Fehler

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ok sonst noch Verbesserungen? Ich dachte übrigens, dass der Ryzen 7 2700X besser ist (laut GHZ, Threads und Kernen ist der auch besser), habe mir gerade Benchmarks angeguckt und gemerkt, dass du Recht hast. Mein Fehler
Bis auf das Netzteil müsste da alles getauscht werden

Ventex

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
14
1
Ok, noch eine (hoffentlich) letzte Frage: Welchen RAM würdest du nehmen? Ich kenne mich im Thema RAM absolut nicht aus.