Budget
1500€
Der PC inkl. Monitor kostet momentan 2125€, ich hoffe aber am Black Friday ein paar gute Deals zu machen und somit dann auf 1500€ zu kommen.
Falls das Setup mein Budget von 1500€ inkl. Monitor dann überschreitet, kann dieser dann auch warten bis zu den "Nach-Weihnachts-Sales"
Einsatzzweck
Gaming, Office Arbeiten für die Schule, Hobbymäßig Photoshop
Welche Spiele
-Shooter wie Call of Duty, Wolfenstein aber auch Spiele wie Ark und Raft und natürlich will ich auch für kommende Spiele gewappnet sein
-Ich möchte auf 144 FPS in WQHD mit "normalen" Einstellungen spielen
Welche Programme
Wie schon erwähnt, hobbymäßig Photoshop
Hallo zusammen
Ich will mir bald einen neuen PC zusammen stellen, dieser sollte bestenfalls 1500€ (+/-100€) am Black Friday kosten. Im Moment kann man nur spekulieren, was es für Angebote geben wird aber ich denke um die 400-500€ wird man da schon sparen können. Der Monitor wird wahrscheinlich erst später gekauft werden, außer ich bekomme ihn wirklich günstig. (2ter Monitor ist im Moment eh vorhanden)
Also kommen wir zum Setup.
PC:
SSD's sind schon vorhanden:
Der Monitor sollte Folgender werden, falls ich einen anderen sehr günstig bekomme werde ich dann natürlich diesen nehmen, aber wie gesagt der Monitor ist ertmal nicht wirklich wichtig:
Ihr könnt mir aber auch gerne andere Monitore vorschlagen
144hz WQHD; Non Curved
Peripherie ist ebenfalls schon vorhanden.
Ja, ich bin mir schon bewusst, dass dies kein P/L Monster ist. Soll halt einfach auch schön aussehen und durch RGB bekommt man ja bekanntermaßen 20% mehr Leistung.
Würde mich riesig über Feedback freuen,
Liebe Grüße, Abu
1500€
Der PC inkl. Monitor kostet momentan 2125€, ich hoffe aber am Black Friday ein paar gute Deals zu machen und somit dann auf 1500€ zu kommen.
Falls das Setup mein Budget von 1500€ inkl. Monitor dann überschreitet, kann dieser dann auch warten bis zu den "Nach-Weihnachts-Sales"
Einsatzzweck
Gaming, Office Arbeiten für die Schule, Hobbymäßig Photoshop
Welche Spiele
-Shooter wie Call of Duty, Wolfenstein aber auch Spiele wie Ark und Raft und natürlich will ich auch für kommende Spiele gewappnet sein
-Ich möchte auf 144 FPS in WQHD mit "normalen" Einstellungen spielen
Welche Programme
Wie schon erwähnt, hobbymäßig Photoshop
Hallo zusammen
Ich will mir bald einen neuen PC zusammen stellen, dieser sollte bestenfalls 1500€ (+/-100€) am Black Friday kosten. Im Moment kann man nur spekulieren, was es für Angebote geben wird aber ich denke um die 400-500€ wird man da schon sparen können. Der Monitor wird wahrscheinlich erst später gekauft werden, außer ich bekomme ihn wirklich günstig. (2ter Monitor ist im Moment eh vorhanden)
Also kommen wir zum Setup.
PC:
Dell S2417DG | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Dell S2417DG ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 23.8" (60.5cm) • Auflösung: 2560x1440 (QHD), 16:9, 123ppi • Bi… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
144hz WQHD; Non Curved
Peripherie ist ebenfalls schon vorhanden.
Ja, ich bin mir schon bewusst, dass dies kein P/L Monster ist. Soll halt einfach auch schön aussehen und durch RGB bekommt man ja bekanntermaßen 20% mehr Leistung.
Würde mich riesig über Feedback freuen,
Liebe Grüße, Abu