Gutes günstiges schnittprogramm

Jonskin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2022
25
2
Heyho,
Ich möchte jetzt anfangen mit Youtube dazu gehört natürlich auch der Videoschnitt, jedoch möchte ich mir jetzt kein Schnittprogramm für 70 Euro holen. Ich würde je auch eig auch auf ein kostenloses zurück greifen, aber die haben ja alles so doofe Wasserzeichen.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für mich was ich mir da als Alternative holen kann.
LG

Zuletzt bearbeitet:

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Heyho,
Ich möchte jetzt anfangen mit Youtube dazu gehört natürlich auch der Videoschnitt, jedoch möchte ich mir jetzt kein Schnittprogramm für 70 Euro holen.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für mich was ich mir da als Alternative holen kann.
LG
Davinci resolve ist ein kostenloses Schnittprogramm was auf jedenfall mit vielen Kosten pflichtigen mithalten kann. Ist aber leider sehr kompliziert zum lernen

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Bei mir ist der Movavi Video Editor Plus im Einsatz. Recht einfach zu bedienen, kann sehr viele Formate erzeugen, auch 4K 60 Hz. Verwende den für meine Youtube Videos.

Den Video Editor gibt es als 1-Jahres-Abo oder als Lebenszeit-Lizenz, ich hatte mich für die Lebenszeit-Lizenz entschieden und bereue es nicht. Hatte mir vorher die 7-Tage Testversion herunter geladen, die Einschränkungen hat. Aber man kann damit testen, ob einem das Programm liegt. Für mich war es genau das, was ich gesucht hatte.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Ich hatte damals sehr gute Erfahrungen mit Magix Video Deluxe gemacht.. Ist preislich im Ok-Bereich und relativ Anfänger Freundlich gestaltet.. Ist jedoch schon länger her, ich hatte damals die 2016-Version. Aktuell ist die 2023 Version lm Sale für 29,99€

Schau dir da am besten aber zuvor selbst einmal Videos an ob es dir zusagt, falls du darüber nachdenkst das zu holen 😉

Viele Grüsse