Guter Ryzen 5 3600 Kühler

OliverTech

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
85
9
Hallo

Weiss jemand ein guter AMD Ryzen 5 3600 Kühler der mitgelieferte Kühler kühlt jetzt nicht sonderlich deshalb will ich mir einen besseren kaufen.

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697

OliverTech

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
85
9

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Habe noch gegoogelt und habe herausgefunden das ich villeicht ein Fehlkauf mit meinem b450 pro vdh max in kombination mit dem ryzen 5 3600 gemacht habe und lieber ein hochwertigeres board nehmen sollte stimmt das?
Ja, das stimmt. Das Pro4 oder etwas in die Richtung wäre besser gewesen...

OliverTech

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
85
9
Du hast halt wenige Anschlüsse und die VRM Kühlung ist nicht so gut, aber Hauptsache es funktioniert.
Ok. habe gelesen das jemand gesagt hat das so ein Kühler auf diesem günstigen Mainboard dumm ist stimmt das oder soll ich den einfach draufmachen und dann werden die Temperaturen besser? Vielen Dank für deine Antworten

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Also bei dem arctic freezer 34 esports duo wird ein Y Kabel dabei sein ... war zumindest bei mir so ... und die "5 Euro" machen den Braten nicht fett da kannste ruhig die duo Variante nehmen...

Lg

JoeKa

Mitglied
Mai 3, 2020
48
18
Ich kann nur den be quiet Shadow Rock 3 empfehlen, super Kühlleistung (evtl overkill), angenehm leise.
Komme selbst bei übertakten meines Ryzen 5 3600 nicht über 55 C*.
Außerdem sieht er edel aus wenn du ein Case mit Sichtfenster hast.
Ist aber etwas teurer als der arctic Kühler, der aber auch sehr gut von der Kühlleistung sein soll.

• Liebe!
Reactions: OliverTech

OliverTech

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
85
9
Ich kann nur den be quiet Shadow Rock 3 empfehlen, super Kühlleistung (evtl overkill), angenehm leise.
Komme selbst bei übertakten meines Ryzen 5 3600 nicht über 55 C*.
Außerdem sieht er edel aus wenn du ein Case mit Sichtfenster hast.
Ist aber etwas teurer als der arctic Kühler, der aber auch sehr gut von der Kühlleistung sein soll.
Das tönt sehr gut und der ist in der Schweiz nicht mal teurer als der Arctic aber hat der auch platz auf dem msi b450m pro-vdh max`?
Doppelpost zusammengeführt:

Also bei dem arctic freezer 34 esports duo wird ein Y Kabel dabei sein ... war zumindest bei mir so ... und die "5 Euro" machen den Braten nicht fett da kannste ruhig die duo Variante nehmen...

Lg
Ok vielen Dank!