Noch verbaut ist ein Mpg b550 gaming Plus"Guten Tag, Herr Doktor, ich habe Schmerzen, können Sie mir helfen?"
Hallo,
da müsstest du das Problem schon etwas näher beschreiben:
Was passiert genau, bei welchen Anwendungen, nur unter Last oder auch im Idle, sind Win und Treiber up-to-date und was ist sonst noch an Hardware verbaut (insbes. Mainboard und welcher RAM genau, auch Netzteil, HDD/SSD usw.).
Wann trat der Fehler erstmals auf und hast du davor etwas an Hard- oder Software geändert?
Ist der PC innen staubfrei/wann zuletzt gesäubert (insbes,. alle Lüfter, auch CPU und GraKa)?
Hast du schon mal die Temperaturen geprüft mit entsprechenden Software-Tools?
Ohne solche Angaben wird man dir leider kaum helfen können, dafür ist PC-Technik einfach zu komplex...
LG N.
was wurde denn geupgradet?Noch verbaut ist ein Mpg b550 gaming Plus
Und 2 8gb Corsair Vengeance RGB PRO
Ein 500 w Netzteil und eine 1 tb Festplatte
Der Fehler trat schon vor langer Zeit auf aber seitdem ich vor einer Woche mein PC geupgradet habe geht gar nix mehr also der PC ist selbst im Idle fast die ganze Zeit im Standbild und ich kann nix machen
Temperaturen sind ok
Pc ist auch staubfrei
Nein die CPU und das Mainboardwas wurde denn geupgradet?
keine ssd?
Ja keine ssd es wurde davor ein A320M- a pro und ein ryzen 3 3200g genutztalso keine ssd?
dann wirds mal zeit, 500gb gibts schon ab circa 40€, 1tb ab circa 70€
welche cpu und mainboard wurden davor genutzt?
Wenn ich mir die kaufe ist das Problem dann wegKingston NV1 NVMe PCIe SSD 1TB ab € 88,32 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Kingston NV1 NVMe PCIe SSD 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
für den normalen user reicht sie aber allemale, das es nicht die beste ist ist mir bewusstDie nv1 sollte man durch fehlenden Dram Cache und Random Dies nicht nehmen.
Die ist gutKIOXIA EXCERIA G2 SSD 1TB ab € 51,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für KIOXIA EXCERIA G2 SSD 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
sollte dann schon deutlich besser und flüssiger laufen (der ganze pc)Wenn ich mir die kaufe ist das Problem dann weg