Guter PC für Ets2 mit mods gesucht!

lolel

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
8
2
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem (Gaming) PC, mit dem ich Ets2 auf am besten höchsten Grafikeinstellungen und mit mods wie z.B. Promods ( https://www.promods.net/ ), Real european truck stop(
), etc. spielen kann. Der PC sollte so billig wie möglich sein, dafür aber stabil laufen. Kenne mich mit PC´s nicht allzu gut aus, weshalb ich euch fragen wollte. Es kann auch ein selber-zusammenbau-PC sein.
MfG, lolel

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Moin,
Was für Mods genau willst du benutzen? Weil an sich braucht ETS 2 echt nicht viel. Wirst du aufwendige Grafikmods verwenden die die Hrafik verbessern, oder was wirst du benutzen? Wäre ganz gut zu wissen ^^
LG

lolel

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
8
2
Moin,
Was für Mods genau willst du benutzen? Weil an sich braucht ETS 2 echt nicht viel. Wirst du aufwendige Grafikmods verwenden die die Hrafik verbessern, oder was wirst du benutzen? Wäre ganz gut zu wissen ^^
LG
Hi,
Promods, Europe truck stop v1.5, trailers traffic pack by TrafficManiac, painted truck traffic pack by Jazzycat und eventuell grafik und real physik mod

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Gibt es denn bestimmte Mods bei, in deren Beschreibung explizit stand, dass sie die Performance stark beeinträchtigen können? Die empfohlenen Systemvoraussetzungen für ETS2 sind ja doch recht moderat:
  • Quad-Core Prozessor mit 3.0 GHz
  • 6 GB RAM
  • Grafikkarte auf GeForce GTX 760-Niveau
  • Windows 7, 8 oder 10 in der 64bit-Version
  • Empfehlenswert: Windows & ETS2 auf einer SSD installieren
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Mods gibt, die das Niveau so dermaßen anheben, dass z.B. ein 500€ PC damit nicht mehr fertig wird:

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Gibt es denn bestimmte Mods bei, in deren Beschreibung explizit stand, dass sie die Performance stark beeinträchtigen können? Die empfohlenen Systemvoraussetzungen für ETS2 sind ja doch recht moderat:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Mods gibt, die das Niveau so dermaßen anheben, dass z.B. ein 500€ PC damit nicht mehr fertig wird:

Ich würde nicht Aegis nehmen, der gilt hier als sehr Ausfallanfällig

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
ja dann selbstbau unter 700€?
Hab dir doch oben schon eine Zusammenstellung gepostet.

Je nachdem, wie viel du ausgeben willst:

500€

600€

Ich gehe davon aus, dass der 500er PC stark genug sein wird, mit dem 600er bist du aber ziemlich wahrscheinlich auf der sicheren Seite.

lolel

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
8
2
ich glaube, der 600 wäre am besten
DANKE EUCH!
Doppelpost zusammengeführt:

kann man eigentlich das gehäuse dur ein anderes ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
DANKE EUCH!

Immer gerne. Klar kannst du das Gehäuse ersetzen. In meinen beiden Konfigs sind jeweils zwei Gehäuse drin, eins davon mit Artikelmenge 0. Das günstigere hat eine Acrylscheibe, das teurere eine Glasscheibe.

In meinen Konfigs ist ein mATX Mainboard drin, d.h. an sich reicht auch ein Minitower (mATX) aus. Kannst ein x-beliebiges nehmen, sollte nur einigermaßen guten Airflow zulassen.
So also:
Mir ist in mehreren deiner Konfigs aufgefallen, dass du da noch das Kolink Stronghold drin hast. Ich würde das mal durch das Kolink Castle ersetzen. Das ist quasi das Nachfolgermodell und bietet deutlich bessere Belüftung, weil es nicht nur an einer Seite Belüftungsschlitze an der Front hat. Kostet sogar effektiv weniger.

Niklas+

Aktives Mitglied
Jun 10, 2020
92
14
DANKE EUCH!

Wen du nur ETS 2 spielen willst brauchst du keine 1 TB Hdd weiß natürlich nicht wofür du ihn noch brauchst aber wenn es wirklich nur das ist reicht eine 480 GB SSD