Guter Laptop?

Matvch

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2020
48
1
Hallo,
ich wollte einfach mal nachfragen, ob das Angebot hier ein gutes ist, da ich mich leider selber absolut garnicht damit auskenne.

Falls es kein gutes Angebot sein sollte, wüsste jemand eines? Preislich soll es ungefähr im selben Rahmen sein.

Vielen Dank!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi das Gerät ist ganz Solide.

Es kommt mit eine 105W RTX3060 was OK ist daher. Der Intel ist nicht grundlegend Schlecht ein AMD 5600H dennoch leicht besser.

Hier wäre die Alternative das Notebook.

Technisch sollte das HP dank bessere CPU und größeren Akku etwas besser sein. Leider gibt es nirgends wo Informationen zu finden mit wie viel Watt die RTX3060 angebunden ist. Das kann also sein das sie mit 75-80W oder auch 130W angebunden ist.

Das kann dann Teilweise einen Unterschied von 20% Mehrleistung ausmachen.

1631175864727.png

Matvch

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2020
48
1
Erst ein Mal vielen Dank für die Informationen und das Angebot mit dem HP Laptop.
In erster Linie spricht mich dieser aufgrund des AMD Prozesses natürlich mehr an. Aber das mit der unbekannten Watt-Zahl stört mich dann doch ein wenig.
Wenn man davon ausgeht, dass es nur 80 Watt sind und es dann mit dem ersten Laptop vergleicht, dann sind es immerhin 13% an Leistung die man dann weniger hätte. Ich weiß nicht ob der AMD Prozessor da so einen großen Unterschied zu dem Intel Prozessor machen würde sodass es sich der Unterschied dann wieder ausgleichen würde.
Ich versuche mal, irgendwie an die Infos ranzukommen, sonst wäre das denke ich mal ein sehr gutes Angebot was du mir geschickt hast.
Kennst du denn auch zufällig irgendwelche Laptops mit 130 Watt Grakas? Falls nicht, auch nicht schlimm.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Mit 130W das Lenovo klar.