Guter FHD 144Hz Curved Gaming Monitor

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich habe mir gerade einen neuen Gaming-PC zusammengebaut und bin jetzt auf der Suche nach einem FullHD, 144Hz Bildschirm.
Was mir vor allem wichtig ist, sind die 144Hz, Curved und eine möglichst gute Bild Qualität!
Welche krümmung bei diesem Curved Bildschirm ist mir ziemlich egal, es kann 1500r sowie 1800r sein...
Da ich Schweizer bin, sollte der Bildschirm z.B. bei Digitec.ch oder Brack.ch verfügbar sein!
Jetzt kommt das wichtigste, mein Budget, ich bin bereit, für eine wirklich super Bildqualität schon sehr viel Geld zu bezahlen, zumindest viel für einen FHD Monitor. Das Budget liegt bei etwa höchstens 350 CHF.
Ich freue mich über jeden Vorschlag!
Danke im Voraus für die Antworten! 😁

Etwas habe ich noch vergessen, er sollte V-Sync unterstützen, damit ich ihn mit meiner 1660 Super synchronisieren kann!

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70

Der hier soll recht gut sein im allgemeinen ganz gut sein und ist günstig,
dieser aus der HWDlz Seitenempfehlung hat nen Freund bei sich stehen,
sieht echt klasse aus:

Edit beide sollten g-sync compatible sein
Die Preisdifferenz zwischen diesen Monitoren ist schon ziemlich hoch! (100 CHF)
Was ist von der Bildqualität denn der Unterschied zwischen diesen beiden, oder generelle untetschiede?
Oder kannst du mir sagen, ob du den Aufpreis von 100 CHF angemessen findest, oder ob sich dieser nun wirklich nicht lohnt?

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Die Preisdifferenz zwischen diesen Monitoren ist schon ziemlich hoch! (100 CHF)
Was ist von der Bildqualität denn der Unterschied zwischen diesen beiden, oder generelle untetschiede?
Oder kannst du mir sagen, ob du den Aufpreis von 100 CHF angemessen findest, oder ob sich dieser nun wirklich nicht lohnt?
Der 2. Monitor hat halt ein TN Panel. Das punktet halt in der Schnelligkeit (ms), jedoch hat es ziemlich schlechte Farben sowie Kontraste.
Das VA-Panel hat sehr schöne Kontraste und ist originalgetreuer (von Farben her). Ich würde zum günstigeren Modell greifen, finde den Preis relativ hoch. Außerdem hat es ein TN Panel verbaut. VA Panels sind qualitativ hochwertiger.

Btw. du meinst wohl G-Sync oder? Weil V-Sync ist ein Feature bei Grafikkarten und es nutzen (glaube ich) nur AMD Grafikkarten.

• Gefällt mir!
Reactions: Julian König

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Der 2. Monitor hat halt ein TN Panel. Das punktet halt in der Schnelligkeit (ms), jedoch hat es ziemlich schlechte Farben sowie Kontraste.
Das VA-Panel hat sehr schöne Kontraste und ist originalgetreuer (von Farben her). Ich würde zum günstigeren Modell greifen, finde den Preis relativ hoch. Außerdem hat es ein TN Panel verbaut. VA Panels sind qualitativ hochwertiger.

Btw. du meinst wohl G-Sync oder? Weil V-Sync ist ein Feature bei Grafikkarten und es nutzen (glaube ich) nur AMD Grafikkarten.
Erstmal danke für die Antwort! 😂
Ja, in diesem fall meine ich G-Sync. Ich habe immer ein problem FreeSync, V-Sync und G-Sync auseinanderzuhalten! 😅
Deiner Meinung nach sollte ich also den Aoc C24G1 kaufen?

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti und HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Erstmal danke für die Antwort! 😂
Ja, in diesem fall meine ich G-Sync. Ich habe immer ein problem FreeSync, V-Sync und G-Sync auseinanderzuhalten! 😅
Deiner Meinung nach sollte ich also den Aoc C24G1 kaufen?
Ja, auf jeden Fall. Fairyturtles meint, beide hätten G-Sync. Dann glaube ich ihn einfach mal xD.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
sorry, dachte ich hätte irgendwo TN gesehen xD. Naja Fehler passieren.
Is ja nicht schlimm, ging mehr um die reine
richtig-Stellung, ich denke trotzdem, dass sich beide nicht so viel tun.
Weswegen der Aoc irgendwie allein vom Preis irgendwie attraktiver wirkt, kann empfehlen auf YT
Reviews zu AOC C24G1 anzusehen,
da müssten sie erwähnen ob er zumindes g-sync compatible ist, denn "g-sync" in quasi normal haben beide nicht.