Guter CPU Luftkühler

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Hallo
Ich hätte eine Frage ich habe eine Ryzen 5 2600 und eine RTX 2060 im Pc verbaut undnichts ist übertaktet. Das Gehäuse ist das Aerocool Cylon es sind 3 Gehäuselüfter insgesamt verbaut einer hinten und zwei vorne. Ich komme beim zocken trotzdem mit der Cpu auf 78 bis 84 grad bei der CPU. sollte ich eventuell den CPU Kühler wechseln weil für eine gute air flow ist gesorgt. Und wenn ich eine neue Cpu Luftkühlung kaufen soll kann mir wer was empfehlen Budget liegt bei 60 Euro

Mit freundlichen Grüßen Minh

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Nimm nen Arctic Freezer 33 oder 34 eSports one. Das Angebot bei Notebooksbilliger hast du leider verpasst, aber auch zum Standard Preis sehr empfehlenswert. Habe selber einen mit dem Ryzen 5 2600x, bleibt immer cool. :)

• Gefällt mir!
Reactions: mxnh
Mai 11, 2019
1.399
4.737
78-84°C im Standardtakt und im Spielbetrieb klingt ganz schön hoch. Hast du den selber zusammen gebaut? Wenn ja, hast du auch die Folie vom Kühler entfernt? Die wird mal ganz gerne übersehen.

Ansonsten wie andyt1909 schon empfiehlt, entweder den 33 eSports Kühler oder als alternative den Ben Nevis Advanced (mit oder Ohne RGB-Lüfter) beide leisten ähnliche Werte.

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
78-84°C im Standardtakt und im Spielbetrieb klingt ganz schön hoch. Hast du den selber zusammen gebaut? Wenn ja, hast du auch die Folie vom Kühler entfernt? Die wird mal ganz gerne übersehen.

Ansonsten wie andyt1909 schon empfiehlt, entweder den 33 eSports Kühler oder als alternative den Ben Nevis Advanced (mit oder Ohne RGB-Lüfter) beide leisten ähnliche Werte.

Ein paar Tage davor hatte ich beim spielen von Rainbow soc siege 94 bis 97 grad ohne die Gehäuselüfter. Ja den pc hab ich selbst zusammengebaut und ja die die folie wurde auch entfernt.
Doppelpost zusammengeführt:

meinst du Cylon?
Wäre gut zu wissen, weil die Höhe für Cpu Kühler von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich sein kann

Ja ich habe mich verschrieben

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.802
du kannst in deinem Gehäuse Lüfter bis 155mm Höhe einbauen...also kommen diese Lüfter infrage:

wenn RGB dabei sein darf, würde ich den hier nehmen. Weiß aber leider nicht wie gut er wirklich kühlt:

Ansonsten sind das die Standardmodelle, die sehr zu empfehlen sind:

• Gefällt mir!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
In dem Fall passen Alpenföhn Ben Nevis und Arctic Freezer 34 eSports nicht, weil in dem Gehäuse die maximale Höhe 155mm ist. Der Freezer 33 eSports One passt mit 150mm aber rein.

• Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.802
In dem Fall passen Alpenföhn Ben Nevis und Arctic Freezer 34 eSports nicht, weil in dem Gehäuse die maximale Höhe 155mm ist. Der Freezer 33 eSports One passt mit 150mm aber rein.
der nicht "advanced" Ben nevis Kühler passt mit 140mm auch gut rein!