Guter Cpu Kühler ?

Feli04

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
115
30
Hi. Ich habe jetzt vor meinen cpu kühler aufzurüsten. Im moment benutze ich den stock kühler vom ryzen 5 2600. Aber wegen den Temperaturen draußen und in meinem zimmer wird meine cpu ziemlich war. Außerdem möchte ich auch übertakten. Ich habe jetzt bei geizhals die AiO Deepcool Captian 240ex gefunden und wollte wissen, ob jemand Erfahrungen mit der AiO gemacht hat und ob dieser kühler zu empfehlen ist. Ich bin auch offen für alternativen bis maximal 60 euro. Am besten mit 2 lüftern. Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:

Tobi1234

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
74
22
Probier mal die verlinkte quiet Rock kühler aus. Die sind im Bereich von 35€(150W TDP) bis 60€ (200W TDP) zu finden und vor allem verdammr leise. Übertakten geht mir der Kühlleistung gut!
Liebe Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Feli04

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich würde dir ganz einfach als RGB Variante den Ben Nevis advanced black RGB und ohne RGB den Arctic Freezer 33 eSports One als Luftkühlung empfehlen, habe selbst den Arctic und mein 2600 läuft easy auf 4Ghz
Zudem wäre eine AiO wakü Overkill, das braucht der 2600 nicht, zumal die wakü meist gleich laut oder lauter ist als eine Luftkühlung wenn dann nur aus optischen Gründen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Meist hast du durch ne AIO mehr Geräusche als durch ne Luftkühlung zumindest ist das meinem Empfinden nach so. Gemessen habe ich es noch nicht.

Ein guter Luftkühler ist in den meisten Fällen besser als eine AIO im gleichen Preissegment.

Bei einer AIO hast du durch die Wassermänge bei der Temperatur wenn es um Umgebungstemperatur geht
einige Vorteile und der optische Aspekt ist natürlich auch was.

• Gefällt mir!