Guter 4pin Rgb hub

_Muelltonne_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
0
Hey, wollte mal meinen Pc optisch aufrüsten und brauche aber einen Rgb hub. Habe das Gigabyte b450 Aorus m und würde gerne insgesamt 8 Lüfter (keine Corsair Lüfter) ansteuern. Kennt ihr da gute hubs, die ich über Rgb Fusion 2.0 ansteuern kann und die nicht über Molex mit Strom versorgt werden? Habe aber nicht so viel Geld übrig :(

_Muelltonne_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
0
Ich denke so 30€, aber ich habe kein Plan wie teuer die sind. Würde aber auch bis 50€ sparen können.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Also wenn du sagst, dass sie nicht über Molex mit Strom versorgt werden sollen, muss es natürlich über Sata sein, dass ist dir bewusst? Und wenn du sagst für 8 Lüfter, sollen darauf 8 RGB, sowie 8 Lüfter Anschlüsse sein? Weil dein Mainboard bietet nur 2 4 Pin Lüfter.

_Muelltonne_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
0
Ja, SATA ist okay und ja sowohl mind. 8 RGB als auch Lüfter, es sei den das gibt es so nicht, dann 1 für Lüfter und 1 für RGB.

PS. Danke für die schnelle Antwort :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Also einen Hub mit 8 Lüfteranschlüssen, sowie dazu noch 8 4 Pin RGB Header habe ich nicht gefunden.

Deshalb würde ich dir als Lüfterhub den hier empfehlen:
https://geizhals.de/arctic-case-fan-hub-acfan00175a-a2343582.html?hloc=at&hloc=de

Das nächste Problem ist, dass der einzige RGB Hub mit genug Anschlüssen, welchen ich gefunden habe, einen Sata, sowie Molex Anschluss als Stromversorgung besitzt, was mich eigentlich wundert, da eins von beiden ausreichen müsste, aber du könntest zu Not noch einen Molex auf Sata Adapter dazu kaufen.

Oder du holst dir einen ARGB Hub, welchen du über USB mit deinem Mainboard verbindest:

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Okay cool. Danke!

Was hälst du eigentlich von den Lüftern:
Für den i.o. aber würde dir ehr zu den Coller Master Master Fan raten die kosten aber halt das doppelte

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Also einen Hub mit 8 Lüfteranschlüssen, sowie dazu noch 8 4 Pin RGB Header habe ich nicht gefunden.

Deshalb würde ich dir als Lüfterhub den hier empfehlen:
https://geizhals.de/arctic-case-fan-hub-acfan00175a-a2343582.html?hloc=at&hloc=de

Das nächste Problem ist, dass der einzige RGB Hub mit genug Anschlüssen, welchen ich gefunden habe, einen Sata, sowie Molex Anschluss als Stromversorgung besitzt, was mich eigentlich wundert, da eins von beiden ausreichen müsste, aber du könntest zu Not noch einen Molex auf Sata Adapter dazu kaufen.

Oder du holst dir einen ARGB Hub, welchen du über USB mit deinem Mainboard verbindest:

Achtung, bei dem Lamptron hatte ich sehr lange Lieferzeit + die Pins waren sehr instabil und bei lieferung schon leicht verbogen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Achtung, bei dem Lamptron hatte ich sehr lange Lieferzeit + die Pins waren sehr instabil und bei lieferung schon leicht verbogen.
Naja, bei dem Preis kann es nicht das hochwertigste sein, ist halt das einzige, was ich gefunden habe.
Okay cool. Danke!

Was hälst du eigentlich von den Lüftern:
Schau dir mal lieber den mit RGB an:
Oder den mit ARGB:

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Naja, bei dem Preis kann es nicht das hochwertigste sein, ist halt das einzige, was ich gefunden habe.

Schau dir mal lieber den mit RGB an:
Oder den mit ARGB:

Jo, wollte nur sagen dass ich damit schon ne schlechte erfahrung hatte, lieferbar nach europa ists halt wirklich gefühlt dann der einzigste