Guten CPU-Kühler für Zen 2 und Zen 3

Hardwareistcool

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
7
0
Guten Tag Leute,
ich habe da eine Frage an euch. Und zwar suche ich einen guten CPU-Kühler für meinen Ryzen 3000 Prozessor. Ich wollte fragen, ob mir da jemand einen empfehlen kann (40€-45€). Ich wollte eigentlich den Arctic Freezer 34 duo esports. Jedoch habe ich gehört, dass dieser nicht die gesamte CPU abdeckt, weshalb ich etwas abgeschreckt bin. Am Besten kann der Kühler noch Zen 3 gut kühlen! Ich freue mich auf Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Der Arctic Freezers eSport Duo 34 ist sehr gut. Ich habe noch nie irgendetwas schlechtes gehört.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xCaTo

Hardwareistcool

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
7
0
@StarGamer
Ich gucke mal, ob ich noch andere Berichte zu dem Arctic finde. Er wäre auch eigentlich meine erste Wahl. Ich hoffe, dass die Abdeckungsgeschichte nicht stimmt.
Danke für die Antwort
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
@StarGamer
Ich gucke mal, ob ich noch andere Berichte zu dem Arctic finde. Er wäre auch eigentlich meine erste Wahl. Ich hoffe, dass die Abdeckungsgeschichte nicht stimmt.
Danke für die Antwort
Das er den nicht komplett abdeckt stimmt. Aber das, was abgedeckt werden muss, und zwar die Mitte wird abgedeckt. Am Rand der CPU entsteht auch keine Hitze xD. Habe den Kühler seit 3 Monaten mit meinem ryzen 7 2700x (105w TDP und somit mehr als z.b. zen 2) und die Temperaturen sind super. So um die 63° bei Vollauslastung in einem Blenderrender. Ich kann das ding nur empfehlen.
 

Hardwareistcool

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
7
0
Das er den nicht komplett abdeckt stimmt. Aber das, was abgedeckt werden muss, und zwar die Mitte wird abgedeckt. Am Rand der CPU entsteht auch keine Hitze xD. Habe den Kühler seit 3 Monaten mit meinem ryzen 7 2700x (105w TDP und somit mehr als z.b. zen 2) und die Temperaturen sind super. So um die 63° bei Vollauslastung in einem Blenderrender. Ich kann das ding nur empfehlen.
Wie siehts mit dem Fertigung von Zen 3 aus. Würde da auch alles unter den Heatpipes sein?
Mit freundlichen Grüßen