gute und günstige WLAN Karte

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Moin
Ein Kumpel möchte sich einen PC für max. 700€ zusammenbauen, um alle möglichen Games in Dauerhaft über 72 FPS spielen zu können, braucht aber noch eine WLAN Karte oder einen WLAN Stick (LAN Verbindung unmöglich) Wichtig wäre natürlich, dass er langlebig ist und eine flüssige Verbindung (klar WLAN und flüssig...) ermöglicht. Btw er hat ne 130k Leitung.
Router glaub Fritz Box 6490
Hier die Konfiguration .
Preislich max. 25€, kenne mich halt mit WLAN Karten und so nicht aus, aber alles über 25€ wäre mir preislich zu nah daran, als Board einfach das Gaming Pro Carbon AC zu nehmen

Grüße Köstlich

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Nimm doch ruhig das Pro Carbon.
Ich habe in der Vergangenheit lieber auf PCI Karten gesetzt als auf Sticks. :)

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Nimm doch ruhig das Pro Carbon.
Ich habe in der Vergangenheit lieber auf PCI Karten gesetzt als auf Sticks. :)
Nein das wollte ich eben nicht, sind halt 30€ Aufpreis für zusätzliche Features die er nicht braucht, außer vielleicht, dass das Carbon schöner aussieht (Pro4 + 25€ Karte= 105€, Pro Carbon=135€)

Zuletzt bearbeitet:

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Falls 5Ghz eine Option ist, dann merkt man vielleicht einen Unterschied. Ansonsten habe ich im Vergleich zum Kabel 0-5ms mehr gehabt. Der download war sonst ähnlich stabil, wobei ich sagen muss, dass ich damals sowieso nur eine instabile 10k Leitung hatte.
Im Vergleich zu einem 5€ Stick und sogar dem originalen Fritz! Stick hatte ich einen riesen Unterschied bezüglich der Stabiliät - da war meine Karte um Längen besser.
Ich nutze ihn nicht mehr, weil ich meiner Freundin einen PC zusammengebaut habe und ihr dann meine Karte überließ, weil ich eh ein Kabel hatte und es eh nur die "Notlösung" war. :)

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Ok Nice, dann wird die genommen, vielleicht wird als Graka eine 1660 Super oder eine der 5500er Reihen genommen, jenachdem wie dringend meinem Kumpel der PC ist

Edit: Was bringt 5ghz für einen Vorteil?
Die Fritz Box 6490 unterstützt 5GhZ, oder wo muss ich da nachschauen um zu wissen obs möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:

Clemens

Stammgast I
Aug 25, 2019
114
74
Wenn ich mich da mal ganz kurz mit einklinken dürfte: Habe Anfang nächsten Jahres eine frische 5G Wlan Leitung, könnte mir jemand einen 5G-fähigen Wlan Stick empfehlen, der preisgünstig ist? Danke schonmal!

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Wenn du wirklich von 5G redest, dann suchst du nach einem Stick der die Übertragungsraten deiner Internetbandbreite packt. Kein 5g Stick, sondern bestenfalls einen Stick der eine Übertragung von 5 Ghz ermöglicht. Hab ich das richtig verstanden?

• Gefällt mir!
Reactions: Clemens

Clemens

Stammgast I
Aug 25, 2019
114
74
Wenn du wirklich von 5G redest, dann suchst du nach einem Stick der die Übertragungsraten deiner Internetbandbreite packt. Kein 5g Stick, sondern bestenfalls einen Stick der eine Übertragung von 5 Ghz ermöglicht. Hab ich das richtig verstanden?
Ja genau👍
Könnte mir jemand diese Frage beantworten bzw. einen 5g-fähigen Wlan Stick empfehlen? Ich weiß nicht worauf man da genau achten muss...

Zuletzt bearbeitet: