Gute Taktile Tastatur

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.190
Das ist ne ganz einfache Sache :)
Die YouTuber bekommen testproduke von corsair...
Würden sie ein dem Produkt eine schlechte Bewertung erteilen, gibt es in der Zukunft keine testproduke mehr.
Oder es fließt cash...

Darüber wurde schon berichtet.

Sogar hier im thread von einem supporter erwähnt 😂

Wie gesagt, es weiß hier jemand, aber der großteil der Zuschauer, sowie ich, nicht, sonst wären sie in Hardware yt Deutschland nicht so groß und erfolgreich
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
@Mr.Socke hat da recht. Die verarbeitung der Corsair Tastaturen ist schlecht, zudem werden ABS Keycaps verbaut, welche sich sehr schnell abnutzen. Ducky verwendet bei der shine 7 die das selbe wie die K95 kostet Doubleshot PBT Caps die sich nicht abnutzen. Zudem Verwendet Ducky deutlich bessere Stabs, wodurch die größeren Tasten nicht wackeln. Bei normalen Tastaturen werden da wie Büroklammern verwendet. Ducky verwendet dort eine art Mini-Switch Dummy. Ich habe selber die Shine 7 und empfehle sie zu 100% weiter. Die RGB Effekte sind sogar deutlich besser als die von COrsair. Bald kommt dazu ein Review, könnt ihr euch die Tage angucken.

Ich möchte hier nochmal sagen :)
Die MK2 fand ich nicht grundsätzlich schlecht... der wechsel von einer 15€ logitech rubberdome Bürotastatur zur mk2 war sehr geil :)
Nur der vergleich zu einer anderen Tastatur machte sie mir Madig...

ich glaube, solange man sich nicht mit anderen Tastaturen auseinander setzt und diese auch genutzt hat... Kann man sicherlich sehr zufrieden mit der MK2 sein.


Wäre ich nicht bei einem Freund mit einer Ducky gewesen, hätte ich das rattern meiner Stabs daheim nie bemerkt und wäre damit sicherlich noch glücklich.
Das konnte ich aber nach dem Motto "do it yourself" schnell selbst fixxen :)
Das es keine Caps zum wechseln gab hat ihr dann den rest gegeben.

Sonst wäre ich sicherlich noch immer mit der mk2 zufrieden.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.190
Gut, Frage ist halt ob man die wirklich braucht. MX Red reichen ja auch, oder?

Ich will definitiv, wenn ich mir wieder eine neue Tastatur kaufe, dass sie lowprofile ist. Also nein, Reds reichen nicht. Vielleicht die lowprofile Variante von den Reds. Aber für eine neue Tastatur habe ich derzeit sowieso nicht das Geld und werde es auch nicht so schnell haben.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.190
Diese hier wäre low Profile :

Ok, vom Design definitiv die geilste Tastatur die es gibt, aber als ich sie das letzte mal im Media Markt ein bisschen auf ihr getippt hatte, fand ich die Tastenkappen zu klein, müsste ich aber vielleicht nochmal anschauen.
Danke für den Tipp, auch wenn sie leider keine Cherry MX Switches haben
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.499
4.212
Ok, vom Design definitiv die geilste Tastatur die es gibt, aber als ich sie das letzte mal im Media Markt ein bisschen auf ihr getippt hatte, fand ich die Tastenkappen zu klein, müsste ich aber vielleicht nochmal anschauen.
Danke für den Tipp, auch wenn sie leider keine Cherry MX Switches haben
Man gewöhnt sich an die Tastenkappen.;)
Ist aber auch Geschmacksache........
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ich zb. mag die art von Tastatur überhaupt nicht :)
der Switch sollte nicht sichtbar sein und was ich nicht verstehe: warum so eine Tastatur (die doch sehr stark auf rbg setzt) nicht eine weiße plate für besseres "licht" verbaut.

Auch die Lücken zwischen den Tasten finde ich sehr sehr unästhetisch, verstehe da auch denn Sinn bzw. was dies bringe nsoll überhaupt nicht ?
Evtl. für eine bessere Reinigung ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.190
Ich zb. mag die art von Tastatur überhaupt nicht :)
der Switch sollte nicht sichtbar sein und was ich nicht verstehe: warum so eine Tastatur (die doch sehr stark auf rbg setzt) nicht eine weiße plate für besseres "licht" verbaut.

Auch die Lücken zwischen den Tasten finde ich sehr sehr unästhetisch, verstehe da auch denn Sinn bzw. was dies bringe nsoll überhaupt nicht ?
Evtl. für eine bessere Reinigung ?

Geschmackssache und die Lücken sind für die RGB-Beleuchtung.Es gibt eine weiße Variante, aber nur mit den Titan Tactile
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ich nutze sie jetzt schon seit Ende 2019 und habe nicht diese Probleme. Außerdem gibt es bei der Ducky meine Switches nicht
welche hast du denn? Es gibt nämlich eigentlich so gut wie alle Cherry MX Switches bei Ducky!
Doppelpost zusammengeführt:

@Mr.Socke hat da recht. Die verarbeitung der Corsair Tastaturen ist schlecht, zudem werden ABS Keycaps verbaut, welche sich sehr schnell abnutzen. Ducky verwendet bei der shine 7 die das selbe wie die K95 kostet Doubleshot PBT Caps die sich nicht abnutzen. Zudem Verwendet Ducky deutlich bessere Stabs, wodurch die größeren Tasten nicht wackeln. Bei normalen Tastaturen werden da wie Büroklammern verwendet. Ducky verwendet dort eine art Mini-Switch Dummy. Ich habe selber die Shine 7 und empfehle sie zu 100% weiter. Die RGB Effekte sind sogar deutlich besser als die von COrsair. Bald kommt dazu ein Review, könnt ihr euch die Tage angucken.
Auch ich habe eine Ducky nämlich die 2 mini und bin auch begeistert! Man hat das Gefühl die Ducky Produkte würden doppelt so viel kosten, wie die von Corsair!
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.190
welche hast du denn? Es gibt nämlich eigentlich so gut wie alle Cherry MX Switches bei Ducky!
Doppelpost zusammengeführt:


Auch ich habe eine Ducky nämlich die 2 mini und bin auch begeistert! Man hat das Gefühl die Ducky Produkte würden doppelt so viel kosten, wie die von Corsair!

Cherry MX Low profile RGB Speed ist der volle Name oder halt einfach nur Low profile Speeds
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527

Ah ja, das ist natürlich ein Problem. Das sind sehr sehr unbeliebt switches an denen kaum jemand interessiert ist.
Generell ist da ducky auf eine andere Zielgruppe aus.
Ich vermute das kaum jemand der sich bewusst für eine Ducky entschieden hat auch nur im im Ansatz an low profile gedacht hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6