Gute RGB Konfiguration

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Hallo. Ich würde einem Freund gerne einen Gaming PC bauen mit einem Budget von 400-500€, dafür suche ich eine Konfiguration die viel RGB hat (Mainboard, CPU Kühler und GraKa sind nicht so wichtig, können aber auch gerne RGB haben). Ein Netzteil und Gehäuse wird nicht benötigt, da diese schon vorhanden sind (Kolink Observatory RGB Schwarz Glasfenster, Be quiet 600W 80+ Bronze). Und ja das Gehäuse ist nicht das beste, das habe ich schon oft genug gehört. Aber das Gehäuse wird nicht getauscht. Hier bleibt alles so wie es ist :D Das Mainboard muss Full ATX haben und möglichst auf Ryzen 3000 setzen, B550 wäre am besten. Die 3 Frontlüfter müssen mit dem Mainboard funktionieren, und der Lüfter hinten wird durch einen "nicht-RGB" Lüfter erstetzt. Der RAM sollte mindestens 16GB-3000 MHz haben. GTA5 sollte mit mindestens 70 FPS laufen. Der PC ist rein für Gaming ausgelegt. Außerdem habe ich schonmal etwas zusammengestellt.
Ihr könnt ja mal sagen ob das sinvoll ist bzw. überhaupt miteinander funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen :D

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo. Ich würde einem Freund gerne einen Gaming PC bauen mit einem Budget von 400-500€, dafür suche ich eine Konfiguration die viel RGB hat (Mainboard, CPU Kühler und GraKa sind nicht so wichtig, können aber auch gerne RGB haben). Ein Netzteil und Gehäuse wird nicht benötigt, da diese schon vorhanden sind (Kolink Observatory RGB Schwarz Glasfenster, Be quiet 600W 80+ Bronze). Und ja das Gehäuse ist nicht das beste, das habe ich schon oft genug gehört. Aber das Gehäuse wird nicht getauscht. Hier bleibt alles so wie es ist :D Das Mainboard muss Full ATX haben und möglichst auf Ryzen 3000 setzen, B550 wäre am besten. Die 3 Frontlüfter müssen mit dem Mainboard funktionieren, und der Lüfter hinten wird durch einen "nicht-RGB" Lüfter erstetzt. Der RAM sollte mindestens 16GB-3000 MHz haben. GTA5 sollte mit mindestens 70 FPS laufen. Der PC ist rein für Gaming ausgelegt. Außerdem habe ich schonmal etwas zusammengestellt.
Ihr könnt ja mal sagen ob das sinvoll ist bzw. überhaupt miteinander funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen :D
Bei dem Budget ist RGB fast unmöglich.

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Wie gesagt, Liste ist privat, und der Text ist so ein ungegliederter Augenkrebs, das lese ich nicht freiwillig.
Dann lies es eben nicht. Und die Liste ist nicht mehr privat. Und entschuldigung das ich mir nicht eine halbe Stunde überlege wie der Text gegliedert ist damit auch keiner Augenkrebs bekommt.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die SSD ist eher für die Tonne. Hat keinen DRAM Chache wenn ich mich recht entsinne

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Übersehen...
Kann man so machen. Sonst, wenn man auf RGB Verzichtet wäre bestimmt auch ein 3600 und 1660Super/5600xt drinne
Ja ne die 20-30 FPS mehr durch RGB sind schon wichtig. Aber eine 1660 ist glaube ich besser als meine 1050Ti und die schaft in GTA5 ca. 60 FPS.
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist denn günstig? Ich würde versuchen die MX500 zu kriegen
Ok. Aber da ist ja eine m.2 von Kingston fast günstiger.

Malthron

Stammgast II
Apr 17, 2020
378
91
Ja ne die 20-30 FPS mehr durch RGB sind schon wichtig. Aber eine 1660 ist glaube ich besser als meine 1050Ti und die schaft in GTA5 ca. 60 FPS.

Ok. Aber da ist ja eine m.2 von Kingston fast günstiger.

Und wenn du eine M.2 haben willst um besseres Kabelmanagment zu haben nimm https://geizhals.de/kingston-a2000-...2000m8-500g-a2112845.html?hloc=at&hloc=de&v=e

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052