Gute Pc komponenten?

Mike_123

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2024
3
0
Hallo, da ich mir einen neuen PC selbst aufbauen möchte wollte ich um rat fragen ob die Pc Komponeten gut zusammen passen oder auch nicht. Den PC will ich eher zum Videos bearbeiten verwenden (Programme wie Blender, Unity etc) aber manchmal auch gelegentliches Spielen. Da ich komplett neu auf dem Gebiet bin wollte ich nach Rat oder Verbesserungsvorschläge fragen. Danke im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_5209.jpeg
    IMG_5209.jpeg
    417,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5210.jpeg
    IMG_5210.jpeg
    380,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5211.jpeg
    IMG_5211.jpeg
    368 KB · Aufrufe: 13

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Ausfüllen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

Mike_123

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2024
3
0
Das Budget liegt bei maximal 1100-1200€. Monitor Tastatur Maus besitze ich es würde zusätzlich noch Windows Betriebssystem ins Spiel kommen das wurde nicht mit berücksichtigt. Mit dem PC würd ich gern Videos bearbeiten oder kleine Spiele erstellen bzw Blender benutzen, und gelegentlich eventuell spielen der fokus liegt aber eher auf das Videobearbeiten. Programme die ich oft verwende sind Photoshop Adobe, Blender, Unity und 3D Modellierungssoftware wie SolidWorks. Hingegen bei dem Spielen wie GTA, Cyberpunk, und Valorant, wäre super wenn diese flüssig laufen.

Beim Aussehen sollte es eher eine RGB Beleuchtung haben, Gehäuse weiß bei dem man die Hardware von außen drinnen sieht (Glas). Den PC würd ich selbst zusammenbauen und die Festplatte sollte 1TB besitzen. Auf den Fotos sieht man die RGB Beleuchtung und andere Komponeten die ich mir ausgesucht habe jedoch nicht weiß ob diese Kompatibel sind.
 

MiniMe

Stammgast II
Dez 20, 2023
388
102
Es würde noch helfen, wenn wir deine Monitorauflösung wüssten.

Hat dieser 1080p / 1440p / 4k ?
Und wieviel Hz hat dein Monitor (ist relevant fürs Gaming)