Gute oder schlechte Konfiguration?

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Hallo,
Ich habe jetzt in der letzen Zeit hier fragen gestellt und mir gute Tipps für einen guten Gaming pc geben lassen und bin auf ein Endresultat gekommen
https://www.mindfactory.de/shopping...221a6ef162ef4573d16b09e2d5e4a1f02068b00af4e8f
Das wäre der pc den ich mir kaufen würde ich würde jetzt gerne nochmal zum letzen mal nachfragen ob alles gut ist und ob auch alles in das Gehäuse (mainboard) passt.
Würde die Teile dann heute noch bestellen
Danke schonmal an jeden der sich Zeit nimmt und mit dabei hilft!
:)

Killye

Aktives Mitglied
Apr 7, 2019
86
56
Moin, habe gerade einen schnellen Blick rüber geguckt, sollte eigentlich alles passen. Jedoch eine Frage undzwar wieso keinen CPU Kühler? Werde für meinen AMD Ryzen 5 2600 den Slim kühler von be quiet nehmen für 20€.

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Moin, habe gerade einen schnellen Blick rüber geguckt, sollte eigentlich alles passen. Jedoch eine Frage undzwar wieso keinen CPU Kühler? Werde für meinen AMD Ryzen 5 2600 den Slim kühler von be quiet nehmen für 20€.
Hab gedacht es ist bei der cpu schon ein kühler dabei ?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ich würde vorerst auf die HDD verzichten und mir dafür ein besseres Netzteil und Grafikkarte holen. Das ausgewählte Gehäuse hat nur einen Lüfter verbaut. Für ordentlichen Airflow entweder einen dazu bestellen oder direkt ein anderes auswählen.

Würde das so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...2215b9a7bf7c3d09968f9ff7be0ee17a32ae46203abf1

Hättest gegenüber deiner Konfi noch 20€ übrig für anderes Gehäuse oder das Pure Power 11 500W Netzteil.

edit: sollte der PC nicht dringend sein, würde ich bis Juli auf die neuen Ryzen CPUs warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Ich habe die Grafikkarte schon war ein Schnäppchen
Und Gehäuse soll modern und für aussehen das was du rein gemacht hast ist nicht so mein Geschmack
Doppelpost zusammengeführt:

Fällt die spontan ein Gehäuse ein was modern und gut aussieht und guten airflow hat

Zuletzt bearbeitet:

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Ich habe die Grafikkarte schon war ein Schnäppchen
Und Gehäuse soll modern und für aussehen das was du rein gemacht hast ist nicht so mein Geschmack

Fällt die spontan ein Gehäuse ein was modern und gut aussieht und guten airflow hat
Was würdest du vom Sharkon TG5 RGB halten?

Und ich würde auch noch einen Besseren Kühler nehmen. Ich habe z.B. den Brocken 3 der wäre aber etwas overkill ich würde glaube ich den ben Nevis nehmen.

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Ne auch nicht sorry werde dann einen lüfte hinzufügen

Hi RAM gegen die hier austauschen:

https://www.mindfactory.de/product_...Rank-grau-DDR4-3000-DIMM-CL16-Du_1284714.html

Sind minimal teurer und bringen dir 3% Mehrleistung gegenüber CL16 3000MHz RAM.
Schon gemacht

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
@xupack

Hi wenn das eine Allgemein bezogene Frage ist dann kann ich sie mit JA beantworten da dies Unabhängig vom Preis ist!

Anderes Beispiel jemand überlegt ob er einen Ryzen 2600 oder 2600X kauft dann bringt ihm das in Spielen 1% Mehrleistung wenn beide CPUs mit CL16 3000MHz RAM laufen.

Wenn man nun aber das NON-X Modell nimmt und das gesparte Geld in schnellere RAM CL15 oder gar CL14 oder noch besser CL15 mit Dual Rank bringt einen der Unterschied von CL16 zu CL15 schon einmal ~3% Mehrleistung. Somit ist nur durch den Wechsel von RAM der Ryyzen 2600 besser dran als ein 2600X.

Das selbe Spiel gilt auch zwischen 2700 und 2700X!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
@xupack

Hi wenn das eine Allgemein bezogene Frage ist dann kann ich sie mit JA beantworten da dies Unabhängig vom Preis ist!

Anderes Beispiel jemand überlegt ob er einen Ryzen 2600 oder 2600X kauft dann bringt ihm das in Spielen 1% Mehrleistung wenn beide CPUs mit CL16 3000MHz RAM laufen.

Wenn man nun aber das NON-X Modell nimmt und das gesparte Geld in schnellere RAM CL15 oder gar CL14 oder noch besser CL15 mit Dual Rank bringt einen der Unterschied von CL16 zu CL15 schon einmal ~3% Mehrleistung. Somit ist nur durch den Wechsel von RAM der Ryyzen 2600 besser dran als ein 2600X.

Das selbe Spiel gilt auch zwischen 2700 und 2700X!

Sorry, hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt und den Quote vergessen ^^
Das war auf die Aussage des Threaderstellers bezogen, wieso ihm die 5€ Aufpreis zu viel sind bei einem Gesamtpreis von fast 700€
Aber, vielleicht bringt deine Erklärung den TE ja doch dazu, den besseren RAM zu nehmen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak