Gute Konfiguration?

TechAleks

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2021
25
0
ich hätte eine frage an alle die sich gut mit pcs auskennen, ist das eine gute konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2246463
Budget:3500 pc + 3000 setup nein

Einsatzzweck: gaming, homescholing, schneiden, Live Streaming, etc. cyberpunk, Minecraft, eSport, Schotter,(roblox) 4k, min 100fps da Vinci resolf, light Room, photoschop

Besondere Anforderungen: RGB! RGB! RGB! Corsair 4000d, 5000d, 7000d, thermal Take p3, p5 RGB! RGB! RGB! selbst bau 5tb speicher frag nicht warum

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

TechAleks

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2021
25
0
Budget:3500 pc + 3000 setup nein

Einsatzzweck: gaming, homescholing, schneiden, Live Streaming, etc. cyberpunk, Minecraft, eSport, Schotter,(roblox) 4k, min 100fps da Vinci resolf, light Room, photoschop

Besondere Anforderungen: RGB! RGB! RGB! Corsair 4000d, 5000d, 7000d, thermal Take p3, p5 RGB! RGB! RGB! selbst bau 5tb speicher frag nicht warum

TechAleks

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2021
25
0
unwichtig ich habe nur die frage ob der pc gut ist (4 bildchirme und das übliche tasterur, maus, etc.)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Die Grafikkarte ist für deine Anforderungen zu langsam, in Cyperpunk schaffst du mit Ultra Grafikeinstellungen selbst mit einer 3090 in 4K keine 100fps. Beim Netzteil würde ich definitiv ein anderes nehmen.

Ich würde nicht unbedingt auf Cosair setzten und du gibst halt sehr viel für die Optik aus, aber scheinbar willst du einen weißen an der Wand hängenden RGB PC.

TechAleks

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2021
25
0
danke für deine Tipps, aber was soll ich bitte für ein Netzteil nehmen laut Netzteil Rechner ist das schon mehr als genug und ein anderes mit guter Optik und weißen Kabel sleefs habe ich nicht gefunden.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
gibt auch noch extensions die man an vorhandene kabel anbringen kann
entfern mal bitte alles aus der geizhalsliste was du nicht verwenden willst, dann ist es übersichtlicher (ja steht zwar 0x und 1x etc dran aber dennoch)
ich würde ebenfalls auf 64gb ram gehen, dazu welchen mit 3600mhz cl16, da einfach ein 2x16gb (32gb kit) kaufen, da quadkits sich hier nicht lohnen und meist teurer sind

TechAleks

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2021
25
0
habe alles unnötige entfernt und wegen den kabeln ich mein das Netzteil ist sichtbar deswegen weiß, außerdem gibt es einen Seite wo man die ovp preise von Produkten sehen kann?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
bei den herstellern oder zu jedem produkt halt name + ovp price googlen

den ram würde ich dir empfehlen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
ich würde dennoch wenn schon soviel budget vorhanden ist das beste für den pc wollen oder etwa nicht?
und das ist 3600mhz cl16,
ebenfalls die gpu könnte eine bessere sein, aber da macht man zweck der farbwahl halt einbusen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Beim Netzteil würde ich eher das hier nehmen:

Wozu ne AIO in einem Costum Build?

Außerdem brauchst du noch einen Kühlblock für die AIO.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
im grunde alles nicht verkehrt,
allerdings sind die 45° winkel für hardtubes,
zumdem sollte man sowas gut planen das ist nicht mal eben gemacht
bei der grafikkarte würde ich eventuell schon auf amd gehen da du da einfach am meisten leistung fürs geld bekommst

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Das mit einer RGB Software funktioniert sowieso nicht, da die Lian Li Dinger sich nicht mit iCue steuern lassen.