Gute Konfiguration?

derlopic

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
47
3
Wollte mal fragen ob das eine gute Konfiguration ist.

Amd Ryzen 7 3800X
ASUS Dual GeForce RTX 2080 OC
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32gb
Sharkoon Pure Steel RGB Black
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Western Digital WD Red 4TB
be quiet! Straight Power 11 650W
 

Finn4fun

Mitglied
Jul 26, 2019
44
4
Passt eigentlich soweit, bis auf das Mainboard. Hier würde ich dir ein passendes X570 Board empfehlen, da du damit deine GPU mit PCIe 4.0 anschließen kannst. Da dein PC auf einem sehr hohem Niveau zu sein scheint, würde ich dir raten hier am Mainboard nicht zu sparen. Ich weiß, dass X570 Boards sehr teuer sind, dafür kannst du deine Grafikkarte mit mehr Geschwindigkeit betreiben. Außerdem solltest du dich fragen ob du wirklich 5TB Speicher brauchst.

viele Grüße
 

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Passt eigentlich soweit, bis auf das Mainboard. Hier würde ich dir ein passendes X570 Board empfehlen, da du damit deine GPU mit PCIe 4.0 anschließen kannst. Da dein PC auf einem sehr hohem Niveau zu sein scheint, würde ich dir raten hier am Mainboard nicht zu sparen. Ich weiß, dass X570 Boards sehr teuer sind, dafür kannst du deine Grafikkarte mit mehr Geschwindigkeit betreiben. Außerdem solltest du dich fragen ob du wirklich 5TB Speicher brauchst.

viele Grüße
Die rtx 2080 hat kein PCIe 4.0
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

derlopic

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
47
3
Passt eigentlich soweit, bis auf das Mainboard. Hier würde ich dir ein passendes X570 Board empfehlen, da du damit deine GPU mit PCIe 4.0 anschließen kannst. Da dein PC auf einem sehr hohem Niveau zu sein scheint, würde ich dir raten hier am Mainboard nicht zu sparen. Ich weiß, dass X570 Boards sehr teuer sind, dafür kannst du deine Grafikkarte mit mehr Geschwindigkeit betreiben. Außerdem solltest du dich fragen ob du wirklich 5TB Speicher brauchst.

viele Grüße
Hey habe herausgefunden das meine 2080 PCie 3.0 hat
Doppelpost zusammengeführt:

u
Passt eigentlich soweit, bis auf das Mainboard. Hier würde ich dir ein passendes X570 Board empfehlen, da du damit deine GPU mit PCIe 4.0 anschließen kannst. Da dein PC auf einem sehr hohem Niveau zu sein scheint, würde ich dir raten hier am Mainboard nicht zu sparen. Ich weiß, dass X570 Boards sehr teuer sind, dafür kannst du deine Grafikkarte mit mehr Geschwindigkeit betreiben. Außerdem solltest du dich fragen ob du wirklich 5TB Speicher brauchst.

viele Grüße
Und mein Mainboard hat ein 3.0 Anschluss
Doppelpost zusammengeführt:

Passt eigentlich soweit, bis auf das Mainboard. Hier würde ich dir ein passendes X570 Board empfehlen, da du damit deine GPU mit PCIe 4.0 anschließen kannst. Da dein PC auf einem sehr hohem Niveau zu sein scheint, würde ich dir raten hier am Mainboard nicht zu sparen. Ich weiß, dass X570 Boards sehr teuer sind, dafür kannst du deine Grafikkarte mit mehr Geschwindigkeit betreiben. Außerdem solltest du dich fragen ob du wirklich 5TB Speicher brauchst.

viele Grüße
Und Ja ich denke schon das Ich 4 TB brauchen kann
 

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Hey habe herausgefunden das meine 2080 PCie 3.0 hat
Doppelpost zusammengeführt:

u

Und mein Mainboard hat ein 3.0 Anschluss
Doppelpost zusammengeführt:


Und Ja ich denke schon das Ich 4 TB brauchen kann
Du kannst ne PCIe 3.0 karte auch auf 4.0 Stecken, aber wenn man ein Gutes b450 Mainboard nimmt gibt es nicht wirklich einen Grund ein x570 zu nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Guten Abend Zusammen
Frage An den TE
Was ist dein max Budget ?
Was hast du mit dem System vor ?
Welche Auflösung mit welcher Framerate möchtest du haben.?
Welche Spiele Spielst du ?
Sind Peripherie und Eingabegeräte (Monitor/Maus/Tastatur) vorhanden ?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Wenn du mir dieses mal beantworten kannst.
Werden wir dir weiterhelfen können.
Denn ein 32 GB Ram und einen 3800x brauchst du nur im Anwendungsbereich mit 3D Programmen für Bild und Videobearbeitung zb .AutoCat oder Adobe Premiere Pro .
Die NVMe ist für den Preis viel zu teuer da gibt es günstigere mit der selben Performance.
Das Gehäuse ist auch nicht wirklich großartig ausgewählt da gibt es bessere für den Preis.
Und zu meinem Vorredner bitte erst mal richtig informieren bevor man für einen TE eine Empfehlung ausspricht denn 4.0 ist zur jetzigen Zeit unrelevant da es keine Graka mit 4.0 Anbindung gibt.
Nur NVMe's die super Geschwindigkeiten erzielen mit 4.0 gibt es und das ist den Aufpreis wirklich nicht wert macht kaum einen Unterschied zu 3.0 in Game's.
Deswegen empfehle ich dir ein MSI b450 Tomahawk oder MSI Carbon haben super VRMs und eine gute Ausstattung.
Aber wie gesagt ich brauche Infos um dir zu helfen.
Nachtrag:
Hier mal eine AMD Konfi für WQHD und 4K Auflösung
Ist nur eine Beispiel solange ich noch keine Infos habe kann ich nur Mutmaßen.
und hier eine Intel Konfi
AMD hat die bessere Preisleistung denn für circa 10% mehr Leistung was je nach Spiel 5-15 FPS ausmacht lohnt sich der Aufpreis keineswegs 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: ClemKix

derlopic

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
47
3
Guten Abend Zusammen
Frage An den TE
Was ist dein max Budget ?
Was hast du mit dem System vor ?
Welche Auflösung mit welcher Framerate möchtest du haben.?
Welche Spiele Spielst du ?
Sind Peripherie und Eingabegeräte (Monitor/Maus/Tastatur) vorhanden ?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Wenn du mir dieses mal beantworten kannst.
Werden wir dir weiterhelfen können.
Denn ein 32 GB Ram und einen 3800x brauchst du nur im Anwendungsbereich mit 3D Programmen für Bild und Videobearbeitung zb .AutoCat oder Adobe Premiere Pro .
Die NVMe ist für den Preis viel zu teuer da gibt es günstigere mit der selben Performance.
Das Gehäuse ist auch nicht wirklich großartig ausgewählt da gibt es bessere für den Preis.
Und zu meinem Vorredner bitte erst mal richtig informieren bevor man für einen TE eine Empfehlung ausspricht denn 4.0 ist zur jetzigen Zeit unrelevant da es keine Graka mit 4.0 Anbindung gibt.
Nur NVMe's die super Geschwindigkeiten erzielen mit 4.0 gibt es und das ist den Aufpreis wirklich nicht wert macht kaum einen Unterschied zu 3.0 in Game's.
Deswegen empfehle ich dir ein MSI b450 Tomahawk oder MSI Carbon haben super VRMs und eine gute Ausstattung.
Aber wie gesagt ich brauche Infos um dir zu helfen.
Nachtrag:
Hier mal eine AMD Konfi für WQHD und 4K Auflösung
Ist nur eine Beispiel solange ich noch keine Infos habe kann ich nur Mutmaßen.
und hier eine Intel Konfi
AMD hat die bessere Preisleistung denn für circa 10% mehr Leistung was je nach Spiel 5-15 FPS ausmacht lohnt sich der Aufpreis keineswegs 😁
Also Ich will zocken, Videos schneiden, Bilder bearbeiten, Aufnehmen, Streamen halt. Max 2000 euro. Selbstbau, ja.Ixh spiele Gta V, Minecraft, Forza Horizon, Fortnite, Roblox und so. Und mit dem System halt Videos machen und vllt streamen
Doppelpost zusammengeführt:

Guten Abend Zusammen
Frage An den TE
Was ist dein max Budget ?
Was hast du mit dem System vor ?
Welche Auflösung mit welcher Framerate möchtest du haben.?
Welche Spiele Spielst du ?
Sind Peripherie und Eingabegeräte (Monitor/Maus/Tastatur) vorhanden ?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Wenn du mir dieses mal beantworten kannst.
Werden wir dir weiterhelfen können.
Denn ein 32 GB Ram und einen 3800x brauchst du nur im Anwendungsbereich mit 3D Programmen für Bild und Videobearbeitung zb .AutoCat oder Adobe Premiere Pro .
Die NVMe ist für den Preis viel zu teuer da gibt es günstigere mit der selben Performance.
Das Gehäuse ist auch nicht wirklich großartig ausgewählt da gibt es bessere für den Preis.
Und zu meinem Vorredner bitte erst mal richtig informieren bevor man für einen TE eine Empfehlung ausspricht denn 4.0 ist zur jetzigen Zeit unrelevant da es keine Graka mit 4.0 Anbindung gibt.
Nur NVMe's die super Geschwindigkeiten erzielen mit 4.0 gibt es und das ist den Aufpreis wirklich nicht wert macht kaum einen Unterschied zu 3.0 in Game's.
Deswegen empfehle ich dir ein MSI b450 Tomahawk oder MSI Carbon haben super VRMs und eine gute Ausstattung.
Aber wie gesagt ich brauche Infos um dir zu helfen.
Nachtrag:
Hier mal eine AMD Konfi für WQHD und 4K Auflösung
Ist nur eine Beispiel solange ich noch keine Infos habe kann ich nur Mutmaßen.
und hier eine Intel Konfi
AMD hat die bessere Preisleistung denn für circa 10% mehr Leistung was je nach Spiel 5-15 FPS ausmacht lohnt sich der Aufpreis keineswegs 😁
Denke das Ich beim Sharkoon Pure Steel bleibe da Ich es optisch feier
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok dann stelle ich dir mal was zusammen für deine Ansprüche 😁
Habe nur noch eine Frage die ich oben schon gestellt hatte besitzt du auch die nötigen Peripherie und Eingabegeräte sprich Monitor in FHD/WQHD/4K oder soll es mit in die Konfiguration für 2000 € ?
 

derlopic

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
47
3
Ok dann stelle ich dir mal was zusammen für deine Ansprüche 😁
Habe nur noch eine Frage die ich oben schon gestellt hatte besitzt du auch die nötigen Peripherie und Eingabegeräte sprich Monitor in FHD/WQHD/4K oder soll es mit in die Konfiguration für 2000 € ?
Nein habe noch keinen Monitor dafür
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also soll das System inklusive Monitor sein ?
Und der Ryzen 3700x reicht vollkommen aus 3700x und 3800x sind die gleichen CPUs nur das der 3800 X Variante vom Werk aus schon mit 300 MHz mehr ausgestattet wird das bekommt man mit einem 3700x locker mit ein wenig oc hin deswegen lohnt sich der Aufpreis von 50 € keineswegs .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

derlopic

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
47
3
Also soll das System inklusive Monitor sein ?
Und der Ryzen 3700x reicht vollkommen aus 3700x und 3800x sind die gleichen CPUs nur das die X Variante vom Werk aus schon mit 300 MHz mehr ausgestattet wird das bekommt man mit einem 3700x locker mit ein wenig oc hin deswegen lohnt sich der Aufpreis von 50 € keineswegs .
Ja mit Monitor
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
So hier mal eine Konfi für dein Vorhaben reicht für alles mehr als aus .
Monitor und Gehäuse must du woanders holen hat Mindfactory nicht jedenfalls das Sharkoon mit RGB hat der Shop nicht .
Dafür habe ich dir noch 2 andere Seiten verlinkt.
Hier das Gehäuse
Hier der Monitor.
Alles zusammen mit Versand wird circa 1998 € kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

derlopic

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
47
3
So hier mal eine Konfi für dein Vorhaben reicht für alles mehr als aus .
Monitor und Gehäuse must du woanders holen hat Mindfactory nicht jedenfalls das Sharkoon mit RGB hat der Shop nicht .
Dafür habe ich dir noch 2 andere Seiten verlinkt.
Hier das Gehäuse
https://m.alternate.de/cart.xhtml
Hier der Monitor.
Alles zusammen mit Versand wird circa 1998 € kosten
Danke
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Kein Ding 😁
Solltest du noch Fragen haben diesbezüglich kannst du sie gerne hier stellen wir versuchen sie so gut es geht zu beantworten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10