Gute HDD

Trash Talk

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
134
21
Hallo Ich habe vorhin nach einer guten HDD gefragt und mir wurde diese Empfohlen: https://geizhals.de/?cat=WL-1981879

Aber auf Amazon hab ich sehr viele Schlechte Bewertungen gelesen. Woran liegt das? Kann mir jemand eine Andere Empfehlen? Ich brauche sie für Spiele und Videos/Fotos und soll 2 TB haben
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo Ich habe vorhin nach einer guten HDD gefragt und mir wurde diese Empfohlen: https://geizhals.de/?cat=WL-1981879

Aber auf Amazon hab ich sehr viele Schlechte Bewertungen gelesen. Woran liegt das? Kann mir jemand eine Andere Empfehlen? Ich brauche sie für Spiele und Videos/Fotos und soll 2 TB haben
Die Seagate Platten machen (nach meinen Erfahrungen) schnell mal die Grätsche bzw. genauer gesagt die Technik der Platten. Deshalb würde ich lieber eine Western Digital nehmen, die laufen Jahre lang einwandfrei.

 

Trash Talk

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
134
21
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Red ist für NAS, also unnötig. Gold auch für Enterprise. Ich persönlich würde eine SeaGate HDD nehmen. Um genau zu sein die SeaGate Barracuda. Habe die selber verbaut, keine Probleme. Dass die gerne mal die Biege machen stimmt nur bedingt. Das war zeitweise mal so, die neueren sind aber deutlich besser. Gerade im Enterprisebereich ist SeaGate WD Haushoch überlegen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xCaTo

Trash Talk

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
134
21
Red ist für NAS, also unnötig. Gold auch für Enterprise. Ich persönlich würde eine SeaGate HDD nehmen. Um genau zu sein die SeaGate Barracuda. Habe die selber verbaut, keine Probleme. Dass die gerne mal die Biege machen stimmt nur bedingt. Das war zeitweise mal so, die neueren sind aber deutlich besser. Gerade im Enterprisebereich ist SeaGate WD Haushoch überlegen
Danke. Jetzt hab ich halt leider nur 3 Verschiedene Empfehlungen also was soll ich jetzt machen?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Warum 3 verschiedene? BarraCuda oder WD Blue. Ich würde wie gesagt auf die Barracuda gehen. Ansonsten sind die von Hitachi wohlnicht allzu schlecht, dafür ist die BarraCuda meist die leiseste.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wie gesagt, ich kann die BarraCuda uneingeschränkt weiterempfehlen. Zudem ist falls mal was sein sollte der SeaGate Kundensupport extrem freundlich. Hatte mal (den englischen) Support angerufen weil ich Datenblätter zur FireCuda 510 haben wollte. Super nett.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Mit den Standard Seagate Platten habe ich eher mäßige Erfahrung gemacht.
Meine Seagate NAS Platte läuft aber ohne Fehler.

Wenn der Aufpreis egal ist, würde ich wohl zur WD Platte greifen (Ich stehe auf deren Geräusch beim Hoch drehen) sonnst wirst du aber im Alltag keinen wirklichen Unterschied feststellen können.

Beide Hersteller produzieren solide Platten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Trash Talk

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
134
21
Warum 3 verschiedene? BarraCuda oder WD Blue. Ich würde wie gesagt auf die Barracuda gehen. Ansonsten sind die von Hitachi wohlnicht allzu schlecht, dafür ist die BarraCuda meist die leises
Mit den Standard Seagate Platten habe ich eher mäßige Erfahrung gemacht.
Meine Seagate NAS Platte läuft aber ohne Fehler.

Wenn der Aufpreis egal ist, würde ich wohl zur WD Platte greifen (Ich stehe auf deren Geräusch beim Hoch drehen) sonnst wirst du aber im Alltag keinen wirklichen Unterschied feststellen können.

Beide Hersteller produzieren solide Platten.
Okay Danke...
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wie gesagt, die SeaGate NAS Platten sind echt sehr gut. Die BarraCuda mittlerweile auch, die waren aber zeitweise Problematisch.