Gute Cpu

Tristan278

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
24
2
Hallo, mein Freund sein Mainboard ist anscheinend zu alt für sein neues Netzteil (cooler master 600w), zumindest kann er es ned anschliessen. Er bräuchte nun ein neues MB aber es gibt nicht mehr wirklich welche mit 1150er Sockel für sein Intel i7 der 3. Gen, weshalb er wahrscheinlich ne neue Cpu bräuchte dazu.
Da er sehr dickköpfig ist und so will er unbedingt eine intel Cpu und dann noch mindestens eine i7.
Ich weiss jz nicht welche da am besten is auch vom Preis her, weil die ja recht teuer sind (hab gehört die i7 9.gen is am besten da sie au 220€ ca kostet)

Habe auch versucht ihn von Ryzen zu überzeugen da man für die hälfte des Geldes das gleiche ca bekommen könnte, aber er wehrt sich richtig gegen Ryzen weil anscheinend nicht alle Spiele (z.B no mans sky) nicht richtig wegen der AMD Cpu laufen.
Ist das wirklich so?

Und wenn doch Ryzen, welche ist am besten zu empfehlen
Ich habe eine ryzen 5 2600X
Aber wenn er ca 180€ max ausgeben will, lohnt sich dann die ryzen 7 2700 bzw 2700X mehr? (Er hätte kerne auch 8-Kerne)
Oder doch ryzen 5 3600?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Habe auch versucht ihn von Ryzen zu überzeugen da man für die hälfte des Geldes das gleiche ca bekommen könnte, aber er wehrt sich richtig gegen Ryzen weil anscheinend nicht alle Spiele (z.B no mans sky) nicht richtig wegen der AMD Cpu laufen.
Ist das wirklich so?
Noch nie von solchen Problemen gehört, ist für mich eigentlich indiskutabel. Es gehört eine Ryzen CPU rein ;)

Und wenn doch Ryzen, welche ist am besten zu empfehlen
Ich habe eine ryzen 5 2600X
Aber wenn er ca 180€ max ausgeben will, lohnt sich dann die ryzen 7 2700 bzw 2700X mehr? (Er hätte kerne auch 8-Kerne)
Oder doch ryzen 5 3600?
180€ nur die CPU? Dann auf jeden Fall den 3600 mit dem Tomahawk MAX und bestenfalls 3600MHz RAM.

Den Satz find ich gut :p
Er hätte kerne auch 8-Kerne

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hallo, mein Freund sein Mainboard ist anscheinend zu alt für sein neues Netzteil (cooler master 600w), zumindest kann er es ned anschliessen.
Was hat er denn für ein Mainboard? :unsure:
Eigentlich sollte es keine Probleme geben beim anschließen..

weil anscheinend nicht alle Spiele (z.B no mans sky) nicht richtig wegen der AMD Cpu laufen.
Ist das wirklich so?
Würde ich so nicht unterschreiben. Spiel läuft gut auf nem ryzen 5 2600/3600..

Hier mal ein Beispiel :

Klar wenn es um möglichst hohe fps geht sind die "highend" Intel CPUs vorne.. Aber wenn er in full HD 60 Hz zockt interessiert das nicht. AMD bietet da einfach das bessere Preis Leistungsverhältnis.

Tristan278

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
24
2
Was hat er denn für ein Mainboard? :unsure:
Eigentlich sollte es keine Probleme geben beim anschließen..

Würde ich so nicht unterschreiben. Spiel läuft gut auf nem ryzen 5 2600/3600..

Hier mal ein Beispiel :

Klar wenn es um möglichst hohe fps geht sind die "highend" Intel CPUs vorne.. Aber wenn er in full HD 60 Hz zockt interessiert das nicht. AMD bietet da einfach das bessere Preis Leistungsverhältnis.
Irgend ein altes von vor 6 jahren ca. Des Mainboard hat nen anderen Pin anschluss und is mit 1150 sockel ausgestattet