Gute AiO's

nero

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
44
6
Meine Konfiguration ist bis auf 2 Sachen soweit vollständig
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: Asus Strix rtx 2060 oc
MB: Asus B450-E
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro
PSU: bequiet Pure Power 11 500W
Gehäuse: Meshify C DARK

Die Sachen die mir jetzt noch fehlen sind eine kleine SSD (120gb) und ein CPU Kühler.

Lohnt sich eine AiO oder kriege ich den 2600 auch mit dem Luftkühler auf 4GHz?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
ja luft reicht völlig aus


 
  • Gefällt mir!
Reactions: nero

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja ein Luftkühler reicht tatsächlich vollkommen aus und bitte nimm doch ne etwas größere SSD. So ein toller PC und dann nur 120 GB? Da kriegst du doch echt nichts drauf. Ne 240 GB oder 480 GB SSD sind auch Preis-Leistungsmäßig deutlich besser.
Hatte dir ja schon geschrieben, dass ich ebenfalls das Strix B450-E Gaming habe und ebenfalls ne Strix Grafikkarte + genau das gleiche Gehäuse.
Was sich optisch auch unglaublich gut macht in meinen Augen ist der Wraith Prism RGB.
Mit dem kann man die CPU ebenfalls problemlos übertakten. Er hat aber nicht ganz so ne gute Kühlleistung, wie ein 120mm Towerkühler.

Hier mal ein Bild von meinem System, dann kannst dir schon mal vorstellen, wie deins Aussehen wird ;) Würde dir auch definitiv empfehlen für das Gehäuse einen zusätzlichen 140mm Lüfter zu holen, den du vorne unten positionierst (z.B. be quiet pure wings 2 140mm)


Ansonsten würde dir den Deepcool Gammax GT BLK empfehlen. Den bekommt man auf Amazon mittlerweile für nur 35€ und für mich ist das der schönste Luftkühler. Für nur 10€ mehr gegenüber dem Arctic Freezer 33 bekommst du dann auch ne gute Kühlleistung + was fürs Auge und du kannst den ebenfalls über AURA Sync steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: nero

nero

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
44
6
Okay danke werde den Deepcool nehmen. Auf die SSD will ich eigentlich nur Windows und Rainbow six Siege bringen. Für den Rest habe ich meine HDD
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gut musst du selber wissen. Wenn du das Netzteil noch nicht gekauft hast, würde ich dir auf jeden Fall zur Teilmodularen Variante davon raten.
Im Meshify C hast du in der Netzteilabdeckung doch sehr sehr wenig Platz, wenn du den HDD-Käfig nicht rausnimmst.
Da wirst du wirklich über jeden Kabelstrang froh sein, der nicht am Netzteil dran ist.
 

nero

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
44
6
Wäre das be quiet Pure Power 11 CM 500W, denn ein solches Teilmodulares Netzteil?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Okay danke werde den Deepcool nehmen. Auf die SSD will ich eigentlich nur Windows und Rainbow six Siege bringen. Für den Rest habe ich meine HDD

Achja ein Ubisoft Spiel das bedeutet in der Regel 0 Komprimierte Grafiktexturen. Ist das Spiel nicht aktuell schon über 80GB groß?

Würde dir daher definitiv min. zu einer 240GB SSD raten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nero

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Achja ein Ubisoft Spiel das bedeutet in der Regel 0 Komprimierte Grafiktexturen. Ist das Spiel nicht aktuell schon über 80GB groß?

Würde dir daher definitiv min. zu einer 240GB SSD raten.
60GB weil es letztens komprimiert wurde. Außerdem hat er doch schon mal betont, dass er nur 120GB will und da würden Windows und R6 drauf passen. Preis Leistung technisch hast du natürlich Recht.
Doppelpost zusammengeführt:

Okay und muss ich da irgendwelche Kabel dazu kaufen? Von Cablemods oder so?
Ne nur wenn du es besonders schön haben willst.?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nero