Gute 1200€ Konfiguration?

Gute Konfiguration?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.449
6.105
Die Wunschliste ist nicht einsehbar.

Und Ram würde ich vom Corsair abraten, da du dafür noch eine zusätzliche Software (iCue) brauchst.

Das sollte so Falsch sein! iCUE brauchst du nur wenn du die RGB Öko von Corsair nutzen willst. Die RAM lassen sich in der Regel von jedem Mainboard Software Problemlos kapern und in die Eigene Software integrieren.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Dann geht es halt beim einem, beim anderen halt nicht.

Trotzdem würde ich den Crucial Ram, da bessere Dies verbaut sind, er günstiger ist und der eigentlich mit jeder Mainboard Software laufen sollte.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.449
6.105
Also ich habe MSI und Dragon Center kapert da ohne Probleme die RAM und schmeißt die dann gerne aus iCUE raus.

Die Corsair RAM sind auch nur gut wenn man auf iCUE setzen will. Sonnst in Kombination mit AMD CPUs sollte man fast immer Crucial nehmen. Da ich jedoch die Konfiguration nicht einsehen kann weis ich nicht ob er AMD oder Intel nimmt. Wenn er Intel nimmt spielt es überhaupt keine Rolle ob er Crucial oder Corsair nimmt. Da muss man dann nach Geschmack entscheiden.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.449
6.105
Dann scheinst du aber irgend was Falsch zu machen?

Einfach aktuellste BIOS FW drauf und Dragon Center über Microsoft Store laden und aktualisieren und es sollte ohne Probleme funktionieren.
Ich habe Dragon Center eben auch deswegen nicht mehr auf meinem PC weil es meine RAM kapert und zu Konflikten mit iCUE kommt.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es geht :)
Hat bei mir damals ebenfalls nicht funktioniert, ich hab aber auch Dragon Center noch nie im Leben geupdatet, kann sein das ein Update geholfen hätte^^

Nach etwas Googlen, scheint es aber ein Problem zu sein, was öfter vor kommt. Das Dragon Center den RAM nicht erkennt.