Gut oder schlecht?

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Auge auf folgendes:

Kann mir jemand sagen, ob der Preisleistungsverhältnis gut ist? Ich habe gelesen das die Grafikkarte so gut wie eine GTX 1070 sein soll. Kann das sein? Ich möchte Astellia und WoW auf Hohe Einstellungen spielen und das es schön flüssig ist und ohne lange Wartezeiten wenn man sich im Game irgendwo durch ein Portal läuft.
Vielen Dank vorab !

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die GTX 1660 Ti ist so stark wie eine GTX 1070.
Hier ist eine MAX-Version drin, die gedrosselt läuft und dadurch etwas langsamer ist.

Bin kein Notebook-Experte, aber der Preis ist doch absolut furchtbar.

Der hat ne RTX 2060 Mobile drin und ist sonst von den Specs doch sehr ähnlich und kostet 250€ weniger.
Zu dem Preis von 1.500€ kriegt man doch schon ne RTX 2070.

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Ich habe den für 700 Euro gekauft. Ist der dann trotzdem nicht gut genug ? Zudem hat der den ich gekauft habe noch 1 TB Festplatte noch mit drin.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hä klar für 700€ ist das ein Schnapper :D
Habe den jetzt am Preis von 1.500€ gemessen.
Das ändert natürlich alles, wenn du nur 700€ gezahlt hast.
Die Specs davon sind gut und mit der GTX 1660 Ti Max-Q kannst du auch alles zocken. Für den Preis hätte ich den auch genommen.

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Gott sei Dank ,danke!
Weiß zufällig jemand ob ich damit Astellia auf der PVP World flüssig spielen kann? Die fordert schon eine enorme Leistung.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Von dem Händler Schenkorado.
Habe das Rückgaberecht bis zum 31. Januar.
Ich bin auch misstrauisch aber ich habe zwei Monate nach ein Laptopt gesucht für weniger wie 1000 Euro der so eine Leistung bringen kann.

jocko

Neuling
Dez 1, 2019
8
1
ich habe auch ein "zu gut um wahr zu sein"-angebot bei dem market-place anbieter gefunden.

jetzt überlege ich das einfach zu bestellung und per rechnung zu bezahlen. damit dürfte ich doch eigentlich auf der sicheren seite sein, oder?

gruss
jocko

FelRigge

Neuling
Dez 1, 2019
1
2
Habe vor rund 2 Wochen bei einem Fake-Händler auf Amazon einen Monitor für 290 Euro (von 580 Euro runter) bestellt.
Der gleiche Monitor wird nun wieder für 290 Euro bei "Schenkorado" angeboten. Die Beschreibung des Händler mit "Sende eine Email hier und dort hin..." war beim Fake-Händler genau gleich.

— nach 2 Wochen schreiben mit Amazon hat man meine Bestellung storniert

petrolhead

Neuling
Dez 2, 2019
1
1
ich habe auch ein "zu gut um wahr zu sein"-angebot bei dem market-place anbieter gefunden.

jetzt überlege ich das einfach zu bestellung und per rechnung zu bezahlen. damit dürfte ich doch eigentlich auf der sicheren seite sein, oder?

gruss
jocko

Hallo,

habe vor 3 Tagen ein Notebook dort bestellt. Bin gespannt ob es wie angegeben in ein paar Tagen eintrifft.

Wie hast du dich entschieden?

• Gefällt mir!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also wenn ein Händler auf dem Amazon Marketplace im Impressum oder sonst wo stehen hat, man möchte ihn vor Bestellung per E-Mail kontaktieren, handelt es sich zu 99%iger Wahrscheinlichkeit um Betrüger. Auf diesem Wege wird dann meist versucht die Zahlung (=Käuferschutz) über Amazon zu umgehen und im schlimmsten Fall ist euer Geld futsch.

Gemäß der Amazon Marketplace Richtlinien ist es Händlern auf der Marketplace Plattform nicht gestattet Kunden außerhalb des Amazon Kundenkonto Messengers zu kontaktieren. Kein seriöser Händler würde dieses Risiko in Kauf nehmen, weil ein Verstoß gegen die Richtlinien eine Sperrung des Händlerkontos nach sich ziehen kann, was je nach Schwere und Häufigkeit der Verstöße einen Umsatzverlust über mehrere Tage bedeuten kann.

Wenn ein Händler bei Amazon ein Angebot einstellt, dass zu gut scheint um wahr zu sein, das dann auch noch beinhaltet, dass der Versand ominöserweise aus dem Ausland erfolgt und/oder der Händler nur extern per Mail kontaktiert werden soll, da die Bestellungen "sonst storniert werden", dann ist das Angebot in der Regel auch zu gut um wahr zu sein. Unbedingt Finger weg!

Kein seriöser Händler auf der Amazon Marketplace Plattform würde einfach aus Lust und Laune eine Bestellung stornieren. Das fließt dermaßen negativ in die internen Bewertungsscores ein, dass allein dafür eine automatische systembedingte Sperre erfolgen kann.

Ich hab im Amazon Händlerservice gearbeitet, fallt nicht auf so plumpe Betrüger rein. Einfach mal nachdenken.

jocko

Neuling
Dez 1, 2019
8
1
Hallo,

habe vor 3 Tagen ein Notebook dort bestellt. Bin gespannt ob es wie angegeben in ein paar Tagen eintrifft.

Wie hast du dich entschieden?

habe dem händler am sonntag eine nachricht über amazon geschrieben, ob er mir mehr details zu dem produkt und evl. bilder schicken könnte. es handelt sich um ein "gebraucht - so gut wie neu" angebot.
hab bis jetzt noch nichts gehört.

gruß
jocko

btw. die taktik mit "bestellen auf rechnung" sollte doch aber idioten-sicher sein, oder? ich würde ja erst zahlen wenn ich die ware erhalten habe und damit zufrieden bin

//Edit: oh man, ich bin echt ein idiot.... hab jetzt erst mal richtig die händler-infos gelesen... vorher hatte ich das nur überflogen und gar nicht den inhalt aufgenommen... das steht ja wirklich "schreib mir eine email, sonst wird die bestellung storniert" ... naja, hat sich also scheinbar erledigt mit dem anbieter ; )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Wenn ihr bei Amazon einkauf, dann lasst euch nicht dazu überreden die Bezahlung außerhalb von Amazon zu tätigen, sonst war es das mit dem Käuferschutz. Ebenfalls würde ich jedem abraten bei Paypal mit family&friends zu bezahlen, auch da gibt es keinen Käuferschutz.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

DerMaxel

Neuling
Dez 4, 2019
2
0
Von dem Händler Schenkorado.
Habe das Rückgaberecht bis zum 31. Januar.
Ich bin auch misstrauisch aber ich habe zwei Monate nach ein Laptopt gesucht für weniger wie 1000 Euro der so eine Leistung bringen kann.
Ja dieses Tolle Angebot habe ich auch genutzt und ich muss zugeben das der Laptop nie angekommen ist. Ich an deiner stelle würde schnell stornieren sonst bekommst du kein Geld mehr zurück. Ich habe das Geld auch grad so noch zurück bekommen bei mir war der Versender ,,Gisi's Laden" und es hat sich heraus gestellt das der Account gehackt wurde.

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Also ich habe es jetzt storniert. Der Verkäufer antwortet seit 1 Woche nicht und die Ware wurde immernoch nicht verschickt. Jetzt brauche ich ein neues aber richtiges Schnäppchen Angebot....

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak