Die CPU darf auch schon drin sein, soweit ich das verstehe. MSI schreibt hierzu, dass es auch ohne CPU funktioniert, was für mich impliziert,
dass beides geht. Gibt auch für mich keine logischen Gründe, warum die CPU nicht drin sein dürfte.
Um potentielle Fehlerquellen auszuschließen würde ich jedoch das Board einfach nur mit Strom versorgen und nichts anderes anschließen.
Gibt ja keinen wirklichen Grund dafür die CPU schon vorher einzubauen.
Ich denke, dass es wirklich nicht schwer ist. Wenn du den PC selber zusammenbauen möchtest, wirst du auch das hinbekommen.
Schau dir mal am besten das Video von MSI an, da siehst du wie einfach ist.
Für alle, die es sich nicht selber zutrauen, könnte Hardwarerat interessant sein. Hier werden nur 9,90€ für den BIOS Update Service verlangt. Im Gegensatz zu den 35€ von Mindfactory sehr sehr günstig.
Leider ist die Auswahl an Mainboards hier sehr beschränkt. Das B450 Gaming Plus, welches auch nur 4€ mehr gegenüber dem günstigsten Preis bei Geizhals kostet, wäre wohl die beste Wahl. Schade, dass er statt dem X470 Gaming Pro und dem B450 Gaming Plus nicht B450 Tomahawk bzw. B450 Gaming pro Carbon führt.
Das X470 Gaming Pro Carbon bei ihm im Shop wäre dann wohl für den 12 Kerner sehr interessant. Wird wohl nur mit der Lieferung etwas länger dauern, da es nicht auf Lager ist.