GTX980 TI, I7 2600K oder ein AMD Ryzen Prozessor

MrOverslay

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2019
2
0
Hallo Gemeinschaft,

Ich hab ein Intel Cover Ridge DH67VR Board mit einem I7 2600K. Soviel ich weis, kann ich nicht mit dem Board die CPU übertakten, fals doch dann wäre es nett wenn es mir einer erklären könnte wie das geht. :giggle:
Ich bin mir am überlegen, ob ich auf ein AMD Ryzen Prozessor wechseln soll, wobei ich auch nicht weis welchen ich mir genau holen sollte. Laut Gaming Benchmarks ist der Ryzen 7 2700X nicht so viel besser als der Ryzen 5 2600x und ist 100€ billiger. Der PC wird momentan nur zum spielen benutzt.
Bin für alle Möglichkeiten offen :cool:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Hallo Gemeinschaft,

Ich hab ein Intel Cover Ridge DH67VR Board mit einem I7 2600K. Soviel ich weis, kann ich nicht mit dem Board die CPU übertakten, fals doch dann wäre es nett wenn es mir einer erklären könnte wie das geht. :giggle:
Ich bin mir am überlegen, ob ich auf ein AMD Ryzen Prozessor wechseln soll, wobei ich auch nicht weis welchen ich mir genau holen sollte. Laut Gaming Benchmarks ist der Ryzen 7 2700X nicht so viel besser als der Ryzen 5 2600x und ist 100€ billiger. Der PC wird momentan nur zum spielen benutzt.
Bin für alle Möglichkeiten offen :cool:
Wenn du neu kaufen würdest, wie viel könntest du ausgeben?

MrOverslay

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2019
2
0
Nicht viel, bin noch Azubi. Aber wenn es sein muss, dann würde ich anfangen zu sparen. Jetzt im moment liegt mein budget bei 300€ +/-

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Woher weißt du das???
Grafikkarte cpu ist klar...aber ram und Netzteil?