Gtx Titan X 2021 ?

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
280
32
Hallo, ich wollte wissen, ob sich eine Gtx Titan X noch lohnt und wenn ja, ob sie auf einem b550 Board funktionieren würde
LG
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Kommt auf deine Anforderungen an. Dem Mainboard ist egal welche Grafikkarte du nutzt.
 

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
280
32
Ich möchte nur etwas schneiden und ein Paar Simulatoren spielen. Ich habe vor, erstmal mit der Titan auszukommen und dann, wenn die Grafikkartenpreise besser sind, auf eine 3070 aufzurüsten.
PS: Hier meine Konfiguration ohne Grafikkarte: https://geizhals.de/?cat=WL-1996418
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Also wenn du die Grafikkarte bereits hast spricht erstmal nichts dagegen, aber an deiner Konfi muss noch einigen verändert werden. Deshalb wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Prinzipiell ist die Karte nicht schlecht was die Gaming- und Renderleistung angeht (liegt so ungefähr zwischen ner 1660S und ner 980ti). Und mit den 12 GB VRAM drüfte man auch gut was anfangen können. Nur leider wird die genauso wie jede andere GPU aktuell wie blöd gescalpt.
Also wenn du dir erhoffst, da ne Nische entdeckt zu haben, Fehlanzeige.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
280
32
Prinzipiell ist die Karte nicht schlecht was die Gaming- und Renderleistung angeht (liegt so ungefähr zwischen ner 1660S und ner 980ti). Und mit den 12 GB VRAM drüfte man auch gut was anfangen können. Nur leider wird die genauso wie jede andere GPU aktuell wie blöd gescalpt.
Also wenn du dir erhoffst, da ne Nische entdeckt zu haben, Fehlanzeige.
LG
Ja ich dachte das ich eine Nische gefunden hätte. :( Aber wie es aussieht hab ich das nicht. Aber wenn es so weitergeht, wird es etwas in diese Richtung
Doppelpost zusammengeführt:

Also wenn du die Grafikkarte bereits hast spricht erstmal nichts dagegen, aber an deiner Konfi muss noch einigen verändert werden. Deshalb wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Mein Budget liegt zwischen 1000 bis 1400 Euro
Ja, ich hab sonst noch nichts außer einen Laptop, welchen ich verkaufen werde
Außer einer SSD nichts
Simulatoren, bisschen schneiden mit ein paar Efeckten
Am besten Mittel bis hoch, brauch nicht viel fps
1440p 60 h
Davinci Resolve (Schnitt Programm) welches von Nvidia Karten stark profitiert
Schwarz mit vielleicht etwas RGB am CPU-Kühler oder RAM
Ja normal groß, nix besonderes
Selberbauen natürlich ;)
Hab 500gb kann ja einfach noch ne Platte verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Also du willst 1440p, 60hz zocken, hast aber nur ein 1080p 60hz Monitor in der Konfi? Du willst die Titan Gtx "nur für den Übergang", warum nicht was günstigeres?
 

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
280
32
Weil ic nicht weis, lang, wie lang der ,,Übergang '' dauern wird und vielleicht wirds auch ein 1440p Monitor oder ein weiter Monitor, muss man noch gucken
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Naja für 1080p 60hz kannst du dir auch was in Richtung 1050ti holen, da sparst du nur Geld.
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.495
2.449
Das Video ist zwei Jahre alt... Schau dich lieber direkt bei Ebay / Amazon um.
Ich zum beispiel würde ja diesen hier in Betrachtung ziehen:


Und ob die Titan X wirklich die beste Karte für diese Auflösung ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde eine andere nehmen, weil diese nur dieses grässliche Blower Design hat.
 

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
280
32
Wie gesagt, Bildwiderhohlrate ist mir egal und wurde mir auch direkt angezeigt, such jetzt weiter