GTX 960 taktet nicht hoch

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Am Mainboard Bios sollte ziemlich sicher nicht liegen.

hast du auf Techpowerup geschaut ob du sie da findest.
Das Amp bios könnte man auch versuchen ist halt ein ziemliches risiko mit einer Single Bios gpu

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
hab das bios gefunden
Aber mach es nur wenn du wirklich weisst um was es geht, ansonsten bin sicher um 5 zur Verfügung.
Und noch etwas es kann immer das etwas schief läuft und du sie vlt komplett zerstörst. Auch wenn alles richtig gemacht wurde.
dann noch eine Frage hast du eine single bios karte oder nicht?

Unram

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2021
27
0
hab gemacht hat auch funktioniert aber an den werten hat sich nichts geändert
wie find ich das mit dem single bios heraus?

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
hab gemacht hat auch funktioniert aber an den werten hat sich nichts geändert
wie find ich das mit dem single bios heraus?
Also du hast sie schon geflasht?
Das mit dem Bios, kannst du gut erkennen in dem es ein schalter auf dem PCb hat aber ich nehme nicht an das die gpu einen Besitzt

Unram

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2021
27
0
Ja hab ich mit der genau selben Bezeichnung wie mein altes.
Ich gucke Mal auf der Karte ob da ein Schalter ist
Hab gerade einen Threads im techpower Forum gelesen da hat einer das selbe Problem mit der GTX 960 zu viel Strom liegt an und karte läuft bei 135 MHz die Empfehlung war ein BIOS von nem anderen Hersteller aufzuspielen Hauptsache es sind die selben clocks
Würde das Problem wohl beheben

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
kann gut sein,
dann mach dich schlau welche karte die selben clocks hat und versuch es, mehr wie schief gehen kanns nicht

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Wenn möglich vom gleichen Hersteller und schau das du möglichst die gleichen Spezifikation hast auch was Powerlimit und so angeht das sie besten Chancen.

Oder das gleiche bios drauf spielen das auch schon der andere im Forum benutzt hat.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Unram

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2021
27
0
Also ich hab kein BIOS gefunden das funktioniert
Der Fehler ist wohl bekannt und Nvidias Antwort auf Kauf dir ne neue Karte laut den Ami foren

Unram

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2021
27
0
hab mal spaßes halber alle gtx 960 roms versucht die ich gefunden habe. nimmt der alle nicht an nur das rom was drauf war aber immer wenn iwas dabei ist zu flashen egal obs geht oder nicht gehen die clocks hoch. liegt anscheinend wirklich an der tdp das der nicht mehr leistung zulässt nur dazu fällt mir nix ein

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
nimmt der alle nicht an
Also du konnest kein Bios flashen weil nvflash es dir verweigert hat?
Wenn du nur etwas flashts kann es gut sein das die clocks hochgehen da die gpu zu dem noch nicht wirklich ausgereizt ist und du somit mit der tdp noch ein bisschen spiel raum hast, auch wenn 3 mal soviel ausgelesen wird als es eig sein sollte.

Unram

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2021
27
0
Richtig ich kann mit nvflash nur das BIOS drauf machen was schon drauf ist bei den anderen fängt er an dann wird Bild schwarz und nvflash ist wieder zu
Ja mit den clocks ist das ziemlich merkwürdig gehen hoch wenn gefälscht wird und wenn ich die quasi aus und wieder an macht bin da echt ratlos
Und Zotac selber gibt keine BIOS raus iwie

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Dann wirst du die Protection von nvflash noch anhaben das man keine andere bios flashen kann die eine andere Hardware nummer usw haben.

Unram

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2021
27
0
Also befehle mach ich nach dem ich über cmd im Ordner bin

nvflash dann geht das auf dann mach ich zu
nvflash --protectoff dann macht der iwas was ich nicht sehen kann
nvflash x.rom dann macht der auch iwas ändert das BIOS aber nicht hab den x.rom genannt

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Du hats denn Nvflash ordner auf dem Desktop und wenn ich das richtig sehe hast du es abgekürzt mit nvf? Wenn du bei Protect off enter drückst dann sollte sich der Treiber kurz verschieden und es müssten ein paar Parameter daten stehen was bei dir nicht der fall ist.
Und das Bios rom auf dem Desktop heisst doch gtx und nicht x oder sehe ich das falsch, dieses bios muss auch immer im nvflash Ordner sein.