GTX 960 Displayport eventuell kaputt?

Zlor

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2023
5
0
hey ihr. Ich habe eine palit gtx 960 4gb model und habe mir vor einiger zeit einen neuen monitor zugelegt. der hat als anschlüsse hdmi und displayport. ich habe den monitor mit dem zugelegten displayport ihn versucht zu verbinden aber kein bild. danach hab ichs mit hdmi versucht was auch ging und habs danach auch so gelassen. heute hab ichs einfach nochmal probiert und hab ein bild bekommen aber nach ungefär 5 sekunden ist das bild weg geganen bis ich das kabel neu aus und ein gesteckt habe in der grafikkarte und wieder bild bekommen habe was aber immer nach 5 sekunden weg geht. ich hab mehrere monitore und habe alle abgesteckt bevor ich den monitor per displayport angesteckt habe mehreremale den pc neu gestartet habe genau so wie firmware und driver updates aber keine veränderung. Danke im vorraus

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Wenn er diese Zicken auch im Bios macht dann liegts nicht am Treiber. Vielleicht kommt der alte DisplayPort nicht mit deinem Kabel zurecht. Gibt einige Versionen . Kannst du ein anderes testen? Möglich wäre auch ein Defekt des DP Ports in der Grafikkarte oder auf der Grafikkarte. Er läuft 5 sekunden und dann kommt eine Sicherung die erst wieder frei gibt wenn du den PC Stromlos machst. Am besten mal mit Taschenlampe in den Port leuchten.

Zlor

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2023
5
0
im bios tretet der gleiche fehler auf. ich weiss nicht welche version das dazugelegende displayport kabel ist aber ich werde mal ein 1.2er ran holen (version vom graka port). und zu dem mit der taschenlampe in den port leuchten. worauf muss ich da achten?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Moin. Auf verbogenen Pins und Dreck achten. Wenns im Bios auch auftritt dann ist es ein Hardware Problem. Entweder vom Port an der Grafikkarte oder Kabel oder Monitor.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Wäre jetzt mal interessant rauszufinden ob ein anderer Monitor auch kein richtiges Bild bekommt. Zufällig einen Fernseher mit DP? Oder eine XBOX die du per DP an den Monitor anstöpseln kannst?

Zlor

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2023
5
0
hab ich leider nichts davon aber könnte mir von nem freund nen displayport zu hdmi adapter holen den er hat wo auch funktioniert und den ausprobieren
Doppelpost zusammengeführt:

hatte mir den adapter von dem freund geholt und bekomme vom adapter mit einem funktionieren hdmi kabel auch kein signal

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Ok dann bleibt nur noch ein Defekt des DP Ports an der Grafikkarte übrig. Friede seiner Asche. Ps : wird mal Zeit für eine bessere Grafikkarte 😎