Gtx 1080 Mining Bios Flashen

primelenkzy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
30
2
Hallo, mein Kumpel hat eine Extrem Günstige 1080 Mining Karte gefunden für 200 Euro. Mit ihr wurde zwar Mining betrieben allerdings bekommt er neue Lüfter dazu und auch neue Wlp. Bitte jetzt nicht schreiben "Kauf die Lieber nicht die lief ewig auf volllast..." Aber für den Preis :) Leider hat die Karte ein Mining Bios drauf laut verkäufer bootet allerdings normal in Windows und zeigt ein Bild aber bei spielen stürzt die Karte mit dem Bios ab. Wie kann man dieses Bios ohne irgendwelchen Werkzeugen oder anderer Elektronik Flashen um sie ganz normao zum spielen zu verwenden?

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Das BIOS kannst du hier finden, einfach das richtige Modell auswählen:
Dazu ein Tutorial:

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

primelenkzy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
30
2
Alles klar danke, nur in dem Video "Disabled" er die Grafikkarte und bekommt trotzdem ein Bild. Heißt das man braucht eine Onboard Cpu mit Grafikkeinheit?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.561
6.156
"Kauf die Lieber nicht die lief ewig auf volllast..."

Die Aussage ist Grundsätzlich nicht Falsch klar liefen die Karten dann meist unter Volllast. Das BIOS ändert jedoch auch das PowerLimit und das meist weit nach unten. Bedeutet meine GTX1080 muss Heute viel mehr Leisten als davor im Mining Rig wo sie auf 75% gedrosselt war. Somit sind Mining Karten im Grunde besser als Gaming Systeme die mehrere Stunden am Tag laufen.

primelenkzy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
30
2
Ja finde den kauf von Mining Karten auch nicht schlimm. Die werden meistens auch Undervoltet damit Stromverbrauch<Erbrachte BTC oder welche währung man auch immer minet