Gtx 1080 Bauteil auf der Platine abgebrochen

StevenR77

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2023
3
0
Seit gegrüßt liebe Hardware Fans,

ich habe ein Problem mit meiner Gtx 1080

Mir ist ein Bauteil von der Platine abgebrochen.

Leider hab ich die Karte wieder zusammen gebaut bevor ich ein Bild gemacht habe…
Hier ein Bild von dem was ich meine :

Anhänge

• IMG_0293.jpeg
    IMG_0293.jpeg
    402,2 KB · Aufrufe: 23

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Ein Kerko Wiederstand ist dir abgebrochen. Wenn du Pech hast war er für was wichtiges. Wenn du Glück hast dann läuft die Karte ohne erkennbares Problem. Wo er hingehört kann dir nur ein Fachmann sagen mit den Schaltplänen. Anlöten ginge mit speziellem Lötkolben!
Doppelpost zusammengeführt:

hier im Forum gibts den Moritz, er könnte sowas reparieren, vielleicht schaut er hier mal rein.

• Gefällt mir!
Reactions: StevenR77

StevenR77

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2023
3
0
Servus vielen dank für deine Antwort:)

Oh oke schade hoffe das die noch geht ich baue mir aktuell einen Rechner zusammen. Ich habe hier nochmal das PCB fotografiert. Ich hoffe es ist nicht so dramatisch

IMG_0300.jpeg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
such mal nach dem User Moritz ( mit Grizzly als Profilbild ) und schreib ihn an. Ich kann ihn hier nicht verlinken , warum weiß ich auch nicht 🙁 er ist in der Bestenliste ziemlich weit oben. Er repariert solche Schäden.
Doppelpost zusammengeführt:

Der korrekte Name für dieses Bauteil wäre SMD

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Pingen kann man mich nicht ich weiß, liegt am Griechischen Buchstaben im Namen.
Hast du den Kondensator noch? Und die Frage ob die Karte vor deinem Eingriff da noch lief wäre noch zu klären.

Vorab, Karten annehmen tu ich nicht, ich kann da höchstens Tipps geben und an entsprechende Personen verweisen
Schulstress, Andere Hobbys und ein Fehlender Testbench so wie mangelnde Übung hindern mich da momentan und auch auf weiteres dran.