GTX 1070 Treiber

jojo.V

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
25
7
Ich hab das Problem, wenn ich die Karte bei NVidia installiere. Wird die Karte erkannt, aber nach dem Neustart ist alles wie zuvor. Auch nachdem ich die Treiber deinstalliert hab und neu gestartet hab. Hat das auch nichts gebracht

Anhänge

• GPU-Z.png
    GPU-Z.png
    42,1 KB · Aufrufe: 16

jojo.V

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
25
7
Ich bekomme ein glas klares Bild auf meinem Monitor, aber wenn ich ein Spiel starte hänge ich bei 1
0-1 FPS

jojo.V

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
25
7
R5 2600
msi b450m pro-vdh plus
8gb DDR4 Ballistix
550 Watt 80+
Doppelpost zusammengeführt:

Der Monitor ist an einem HDMI kabel angeschlossen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
okay, hdmi kabel muss von der grafikkarte zum monitor gehen, nicht vom mainboard zum monitor.
sonst alles an treibern installiert bzw up to date ?

jojo.V

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
25
7
an der Grafikkarte natürlich

WIn10 ist up2date aber der Treiber nicht

(Sieh Anhang)

Nach der Treiber Installation soll ich den Pc neustarten. Was ich auch gemacht habe, aber danach hat sich einfach nichts geändert

Anhänge

• Geräte Manager.png
    Geräte Manager.png
    23,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
alles an gpu treibern mal deinstallieren, pc neustarten und dann über gerätemanger installiern lassen (windows macht das in der regel selbst)

• Gefällt mir!
Reactions: jojo.V

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dachte ich mir nämlich.
Eventuell ne Miningkarte und es wurde am BIOS rumgespielt.
Hast du die denn vor Ort auch getestet?
Ich recherchier mal eben was, der GPU-Z Screenshot hilft schon mal.

jojo.V

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
25
7
eine Dual GTX1070 O8G von Asus

GTX 1070 für 100€ der Fehler war mir bekannt. Die Karte konnte nachdem win10 upgrade. die Teiber nicht mehr installieren

Ja ich hab die Karte vor Ort auch getestet .Normales Bild etc.. Ich hab die Karte gerade auch verbaut. Die Sache ist nur nachdem neustart meines pc . Ändert sich nichts. Die Treiber sind immer noch nicht installiert

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Check ich nicht ganz, warum kaufst du denn ne Graka für 100€, wenn du weißt, dass sie nicht funktioniert?

Dieser Fehlercode 43 ist ja bekannt. Hab auch mal ne Karte retten können mit nem VBIOS Flash, da wurde aber halt nen Mining-BIOS aufgespielt.
Laut deinem GPU-Z Screenshot ist es das ganz normale VBIOS der GTX 1070 ASUS Dual.

Man findet ja auch unzählige Sachen zu dem Fehlercode. Bei Chip steht auch folgendes:
  • Der Fehler 43 kann auch auf einen Defekt der Grafikkarte hinweisen. Falls Sie die Möglichkeit dazu haben, können Sie die Grafikkarte in einen anderen PC einbauen und überprüfen, ob sie dort fehlerfrei funktioniert.
Ich gehe wirklich davon aus, dass die Karte einfach Fritte ist. Der Vorbesitzer wird mit Sicherheit auch alles versucht haben, um sie ans Laufen zu bekommen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

jojo.V

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
25
7
Check ich nicht ganz, warum kaufst du denn ne Graka für 100€, wenn du weißt, dass sie nicht funktioniert?

Dieser Fehlercode 43 ist ja bekannt. Hab auch mal ne Karte retten können mit nem VBIOS Flash, da wurde aber halt nen Mining-BIOS aufgespielt.
Laut deinem GPU-Z Screenshot ist es das ganz normale VBIOS der GTX 1070 ASUS Dual.

Man findet ja auch unzählige Sachen zu dem Fehlercode. Bei Chip steht auch folgendes:
  • Der Fehler 43 kann auch auf einen Defekt der Grafikkarte hinweisen. Falls Sie die Möglichkeit dazu haben, können Sie die Grafikkarte in einen anderen PC einbauen und überprüfen, ob sie dort fehlerfrei funktioniert.
Ich gehe wirklich davon aus, dass die Karte einfach Fritte ist. Der Vorbesitzer wird mit Sicherheit auch alles versucht haben, um sie ans Laufen zu bekommen.
Wenn ich ein Spiel starte bekomme ein Bild aber es ist komplett gefrezzed mit einem fps