Gtx 1060 6gb

Sley68

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
11
4
Hey leute,
Ich hab null Ahnung von Hardware also meine Frage. Ich hab mir nun einen Office pc gekauft und möchte diesen mit einer gtx 1060 6gb (gebraucht) aufrüsten. Es gibt aber verschiedene auf Ebay. Kann mir jemand erklären, ob es einen Unterschied zwischen MSI 1060 und asus 1060 und evga 1060 etc.? Oder ist das nur Optik?
Und bitte so simpel wie möglich erklären ich kenne mich wie gesagt nicht soo gut aus.
Mit freundlichen Grüßen
 

MrtzWls

Aktives Mitglied
Okt 3, 2019
58
5
Alle 1060 bauen auf dem selben Grafikchip auf. Der Unterschied besteht in der Kühlung und ob die Karte übertaktet ist. Beides beeinflusst die Leistung!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sley68

Sley68

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
11
4
Also ist es relativ egal welche ich nehme? Weil die eine ist halt eine asus 1060 Dual oc. Ich geh mal davon aus, dass die dann laut dem ‚oc‘ übertaktet ist. Und diese gefällt mir und auch der Preis ist gut. Kann man die holen ohne Probleme?
Vielen Dank im Voraus
 

Sley68

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
11
4
Also ich hab mir einen ähnlichen gekauft, wie im 199€ pc Video. D.h.:
Fujitsu
I7-2600
16gb Ram
Gt 630 2gb irgendwas (kommt sowieso raus)
1tb hdd.
Geplant ist eben eine 1060 6gb rein zu machen wie im Video. Bei ihm lief ja BF 5 in Full hd und hohen Einstellungen mit fast durchgehend über 60 fps und das reicht mir eigentlich. Würde auch gerne Forza Horizon 4 drauf spielen. Ich denke mir, wenn es BF 5 schafft, dann bestimmt auch Forza. Außerdem würde ich mir auch gerne einen Samsung S24F356F Monitor mit 72 hz holen (weiß nicht ob die Leistung auch vom Monitor abhängt). Wäre damit insgesamt in einer Preisklasse von 300-350€. Macht das Sinn?
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Sehe ich, wenn es angekommen ist 😅
Jetzt hast du mich verunsichert...
Gibt‘s da Probleme?
Da kann es definitiv Probleme geben. Gebe dein Werte Mal in einen PSU Rechner ein und überprüfe, ob dein Netzteil die benötigte Leistung stemmen kann. Ich denke Mal so 450 Watt - 500 Watt wären gut, denke aber nicht, dass die vorhanden sind
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Wenn ich mich recht erinnere, hat Fujitsu einen proprietären Stecker, den nur Fujitsu -Netzteile haben.

Für den PC sollten 300W reichen, ist aber eng.
 

Sley68

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
11
4
Weiß leider nicht mehr genau, der ‚Beitrag‘ mit allen Daten ist raus und im Chat hab ich die Details nicht. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn der pc angekommen ist.
Seht ihr noch andere Probleme außer dem Netzteil? Und was haltet ihr Grundsätzlich von dem ganzen und der geplanten 1060?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Evtl. das Mainboard, dass es neue GPUs nicht unterstützt. Ist aber eher ein Medion-Problem.

Wenn das Netzteil reicht ist die 1060 keine schlechte Wahl. Aber würde zuerst den PC anschauen und dann die GPU kaufen.

Anzeigen immer screenshoten.
 

Sley68

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
11
4
Ja das mit den Screenshots merk ich mir fürs nächste mal 😅
Auf jedenfall vielen Dank. Wenn der PC angekommen ist, geb ich euch die detaillierten Daten dazu und ich hoffe wir können dann weiter sehen. Vielen Dank! Bis die Tage 😙
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Sley68

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
11
4
Also Leute,
Der PC ist gerade angekommen. Leider kann ich den net anmachen, es wurde kein Kabel mitgeschickt... hab den Verkäufer aber bereits gefragt und warte auf eine Antwort. Jedenfalls hab ich die Wand an der Seite abgemacht und sehe ein Haufen Zeugs was ich nicht ganz verstehe 😅. Vom Netzteil Versuch ich ein Bild mit in diesen Post hochzuladen. Ich mach mal ein Bild...
Steht halt 250w Max Output.. naja schaut es euch mal an ich versteh sowieso nicht so viel davon hahaha.
Mit freundlichen Grüßen
Doppelpost zusammengeführt:

Ach und das Mainboard ist ein D3061-a13 gs 1.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: