Bei allem Verständnis zur Vorfreude, aber wie oft dürfen Entwickler eigentlich noch Trailer raushauen bis die Spieler vorsichtiger werden und sogar eventuell aufhören Spiele vorzubestellen?
- Star Wars Jedi Survivor 2: Furchtbare Technik!
- Overkills The Walking Dead: Ein Spiel, dass das Studio an den Rand des Ruins getrieben hatte!
- Cyberpunk 2077: Inzwischen ein tolles Spiel, aber erinnert sich hier noch jemand an Version 1.1 und 1.2 und all den Versprechen im Trailer?
- Fallout 76: Trailer versprach DAS Multiplayer Fallout! Was haben wir bekommen? Vollpreistitel mit Pay2Win Mechaniken, eine NPC freie Spielwelt, eine Grafik unter Fallout 4 Niveau...Tja... muss ich noch mehr sagen?
- Dead Island: Trailer versprach eine tiefgründige emotionale Story, ich erinnere nur an den Typen der am Pool gehockt hat und die Leiche seiner Tochter/Frau in den Händen hielt? Was bekamen wir? Ein extrem mittelmäßigs Hack&Slash mit völlig langweiligen Storys.
- Alien Colonial Marines: Ah, der Trailer. Endlich DIE ALIEN ERFAHRUNG... und was bekamen wir?
- Witcher 3: Der technische Meilenstein! Es war definitiv ein fantastisches Spiel, aber was sah das in den Trailern GUT aus. Und dann von der Technik her war der Release weitaus weniger beeindruckend als alle Trailer vorher!
- Last of Us 2. Trailer versprachen eine weitere emotionale Story zwischen Ellie und Joel, man sieht sogar dass er ihr durch das Land folgt - vermutlich um sie von ihrem Pfad der Rache abzubringen. Release brachte dann eine etwas andere Entwicklung, ne? War die Story wohl nicht "zeitgemäß" genug?
- Watch Dogs: Ähnlich Witcher 3 sahen auch hier die Trailer fast nicht zu fassen GUT aus! Noch nie eine so lebendige, realistische Metropole gesehen. Was bekamen wir? Leere Straßen, leere Gehsteige und Grafik die nichtmal annährend da mithalten konnte.
- No Mans Sky: Ja, ich denke da muss ich nichts dazu sagen, oder?
Ich könnte noch ewig so weitermachen... aber mir reichts mit den Vesprechungen von Trailern.
Will nur sagen: Sich von Trailern hypen zu lassen ist heute eine ziemlich fragwürdige Einstellung.
"Fool me once, shame on you! Fool me twice, shame on me!"