GTA 5 Online Frage

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
Ich hab mich bisher noch nicht getraut, GTA online zu spielen, sondern lese mich etwas ein.

Gibt es eine Möglichkeit, in GTA Online friedlich jeden Tag im Spiel automatisch Geld zu verdienen? Ich denke da an so etwas wie so manche Immobilie in GTA 5, wo man pro Tag $ 5.000,- auf das Konto überwiesen bekommen hat.

Ich hab etwas gelesen, dass man um 1 Mio. ein Büro kaufen kann. Aber nichts gefunden, ob das Büro automatisch Einkünfte generiert?

Wie sieht es mit einem Bunker aus - auch da hab ich gefunden, dass der Einnahmen generiert, aber ich weiß nicht, ob das sofort nach dem Kauf automatisch passiert?

Kann mir jemand eine empfehlenswerte Internet-Seite für GTA Online auf Deutsch sagen, wo sich ein Anfänger gut einlesen kann? Ich möchte erst mit GTA online starten, wenn ich das Gefühl habe, dass ich bereit dafür bin.

In meinem GTA 5 Paket ist für GTA Online 2 Mio. Dollar mit dabei. Was sollte ich kaufen?

Hab in mehreren Tipps gelesen, ein Luxusappartment mit 10 PKW-Stellplätzen ist empfehlenswert. Als Auto würde ich ein billiges Schrottauto nehmen, in der Hoffnung, dass der Anblick so armseelig ist, dass mich niemand ausraubt. Ist das gut oder schlecht?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Eigentlich verdienst du mit Garnichts Automatisch Geld. Mit Bunker etc kannst du Ware produzieren, die du allerdings trd. selber verkaufen musst (Oder Mitarbeiter).

Im Nightclub kannst du glaube ich mittlerweile gut Automatisch Geld verdienen, dafür brauchst du aber allerdings Bunker usw.
Ansonsten Spielt der Club nur glaube jede GTA Woche 10K Maximal ein. Also wenn du Automatisch Geld verdienen willst, musst der erstmal 5Millionen + ausgeben.
Am besten zum selber schnell Geld machen, ist das Lieferhaus oder wie das genau hieß. Dort musst du Autos klauen und dann wieder verkaufen. Macht man finde ich relativ schnell 1Mio. Bei den andere musst du halt erstmal warten bis Ware da ist und du sie Verkaufen kannst.
Spiel am besten einfach mal und schau dir alles an. Ist wirklich nicht Kompliziert. Brauchst auch dort keine Angst haben^^

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
Ich hab heute das erste Mal GTA 5 online gespielt.

Gestartet bin ich mit 1 Mio. $ (hab ja die Online-Version von GTA 5 gekauft). Zuerst hab ich die Einführungsmissionen und kleinere Aufträge durchgeführt (ua. eine Schatzsuche), bis ich auf Level 5 gekommen bin, um mir dann ein Appartment zu kaufen (ein Luxus-Appartment mit 10 Garagenplätzen um 217.000 $).

Da das einfachste Büro (das normalerweiselt. Internet 1 Mio. kostet) kostenlos war (wahrscheinlich, weil ich die GTA 5 Online-Version gekauft hatte) hab ich dieses Büro ohne Aufpreise (wie Waffenschrank oder Wohnbereich) um kostenlos gekauft.

Ebenfalls kostenlos gab's den Elegy RH8 (wenn man sich für den Rockstar Social Club angemeldet hat) sowie ein geiles Auto, das ich mir eigentlich erträumt hatte, um es mir irgendwann leisten zu können, nämlich den Grotti Tourismo R.

In der Einführung wurde mir aufgetragen, ein Auto zu stehlen. Ich hab einen Viertürer der Mittelklasse genommen - ich glaube es ist ein Lampadati Felon.

Ich hab jetzt also 3 Autos (der Grotti ist ein Traum!), die mich nichts gekostet haben.

Bei Ammo Nation hab ich auch zwei kostenlose Waffen geholt - ein Präzisionsgewehr sowie eine Granatwerfer, der wie eine Pistole aussieht.

Nun sind von meiner Startmillion noch 800.000 $ übrig.

Ich hätte gerne noch ein Motorrad - den Sportler um 15.000 $ (ist eine Ducati) werd ich mir glaub ich noch gönnen.

Frage: Gibt es noch etwas, das man sich als Anfänger unbedingt zulegen sollte?

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
Wer kann mir bei GTA Online helfen - ich dreh fast durch und hab auf Google auch nichts dazu gefunden:

Ich soll für die Falschgeld-Beschaffung an versch. Orten Kisten untersuchen - sprich: zerschlagen.

Ich hab dazu ein Brecheisen, aber das Problem, dass meine Spielfigur direkt vor der Kiste steht, aber immer zu hoch schlägt. Ich muss ca. 20 Mal zuschlagen, bis mal eine Kiste zerbricht. Wenn die Rohstoffe nicht in einer der ersten Kisten sind, wird die Rohstoff-Beschaffungsmission beendet, bevor ich alle Kisten zerschlagen kann.

Wie zerschlage ich eine Kiste mit dem Brecheisen? Wenn ich mit CTRL mich ducke, kann ich nämlich nicht schlagen!

Obwohl das eigentlich die einfachsten Beschaffungs-Missionen wären, weiß ich genau, wegen dem oben beschriebenen Problem werde ich das nicht schaffen.

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Ich habe diese Missionen nicht gemacht, aber wie wäre es wenn du mal probierst auf die Truhen zu schießen, müsst eigentlich funktionieren, ansonsten kann ich dir nicht helfen, wurde vielleicht für 30 Tage aus GTA Online gebannt. Aber nur vielleicht :unsure:

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
Hab ich versucht - mit normaler Munition geht das nicht. Dazu müsste ich mit der Granaten-Pistole auf die Kisten schießen und wenn ich dann für bis zu 20 Kisten jeweils eine Granate verballere kann ich die Vorräte gleich kaufen anstatt sie zu stehlen.

Zweimal hab ich diese Beschaffungsmission geschafft, aber nur deshalb, weil einmal die Rohstoffe in der ersten Kiste waren und einmal in der 3. Kiste.

Das Wahnsinnige daran find ich: Es gibt kein Zeitlimit und trotzdem wird die Mission nach einiger Zeit beendet - zum Kotzen!

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
Danke Alex für das Angebot mit dem Geld. Aber ich möchte es alleine nach oben bringen. ;)

Hab mir jetzt zusätzlich zur Geldwäscherei ein Kokainlabor gekauft (jeweils das günstigste, wobei der Vorteil ist, dass die räumlich nahe bei einander liegen).

Hab jetzt im Internet gelesen, dass man zwischen CEO und MC-Präsident hin- und herwechseln kann bzw. muss. Als Nächstes spar ich wohl auf das Autolager. Hab durch den Kokainlabor-Kauf nur noch 150.000 $.

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
Ich hab eine Frage - langsam frustriert mich GTA Online!

Ich musste in einem Parkhaus die Ware suchen und sie bei mir im Nachtklub in der Garage abliefern. Ich finde das Auto im Parkhaus, fahre zur Garage meines Nachtklubs, wo ein gelber Kreis anzeigt, dass ich richtig bin. Aber es passiert nichts. Dann kommt ein anderer Spieler mit einem Flugmotorrad vorbei und beschießt mich mit Raketen. Ich fahre einmal um den Block herum und weiche den Raketen aus, wieder zur Nachtclub-Garage, wo der gelbe Kreis ist, und wieder passiert nichts.

Dann bin ich aus dem Auto ausgestiegen und wurde von einer Rakete getötet.

Was hätte ich machen müssen? Warum ist das Auto nicht in die Garager gefahren (hab sogar das Garagentor gerammt!!!)? Ich hab "E" gedrückt (für Enter), aber nichts ist passiert. Ärgerlich, man bekommt vom Spiel keine Hinweise, eine Anleitung gibt es sowieso nicht. Man murxt herum und weiß nicht, warum etwas nicht geklappt hat.

Wer kann mir sagen, warum ich nicht in die Garage gekommen bin, obwohl der gelbe Kreis markiert hat, dass ich richtig bin?

Zuletzt bearbeitet:

SGT_Alex

Mitglied
Feb 22, 2020
37
9
Das habe ich auch manchmal und ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Meistens funktioniert es wenn man sich selber umbringt und dann respawned. Tut mir Leid

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
707
552
wenn du ein Autohaus hast gibt es einen Trick, wie man nur noch Oberklasse Autos bekommt. Du musst je 10 Autos sammel die nicht in der oberklasse sind. Dann verkaufst du nur die Oberklasse Autos.

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
Ich hab mal wieder eine Frage - vielleicht hat jemand eine Lösung (mit der Taste "v" komm ich nicht zum gewünschten Ergebnis).

Und zwar hab ich in meinem Nachtklub-Van jetzt oben auf dem Dach ein Maschinengewehr montiert. Nur hab ich jetzt das Problem mit der Kamera - irgendwie scheint die Kamera auf das MG zentriert zu sein. Wenn ich also mit dem Van um eine Kurve fahre, sehe ich das Fahrzeug auf einmal von vorne und nicht mehr die Straße (wohin ich eigentlich fahren muss). Dann muss ich jedes Mal mit der Maus den Blickwinkel kontrollieren, was extrem nervig ist.

Es ist schon eine Herausforderung mit dem MG am Dach eine Lieferung irgendwo hinzufahren, weil ich wegen der Kamera-Einstellung alle paar Kurven irgendwo über den Straßenrand fahre, weil ich die Straße nimma sehe.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera umstellen kann, sodass sie wieder auf das Auto zentriert ist und die Perspektive beibehält?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich hab mal wieder eine Frage - vielleicht hat jemand eine Lösung (mit der Taste "v" komm ich nicht zum gewünschten Ergebnis).

Und zwar hab ich in meinem Nachtklub-Van jetzt oben auf dem Dach ein Maschinengewehr montiert. Nur hab ich jetzt das Problem mit der Kamera - irgendwie scheint die Kamera auf das MG zentriert zu sein. Wenn ich also mit dem Van um eine Kurve fahre, sehe ich das Fahrzeug auf einmal von vorne und nicht mehr die Straße (wohin ich eigentlich fahren muss). Dann muss ich jedes Mal mit der Maus den Blickwinkel kontrollieren, was extrem nervig ist.

Es ist schon eine Herausforderung mit dem MG am Dach eine Lieferung irgendwo hinzufahren, weil ich wegen der Kamera-Einstellung alle paar Kurven irgendwo über den Straßenrand fahre, weil ich die Straße nimma sehe.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera umstellen kann, sodass sie wieder auf das Auto zentriert ist und die Perspektive beibehält?
Nicht wirklich. Generell halt 1st Person. Ich würde GTA(wenn ich es spielen würde ;)) nur mit Hacks spielen. Also nicht das ich das tuen würde....