Liebe Community,
ich habe mir nun vor kurzen einen neuen Rechner zusammengebaut.
Kurze Details dazu:
-AMD Ryzen 7 3700x
-Gigabyte RTX 2080 Super Windforce
-MSI B-450-A Pro
-Crucial M.2 SSD
-Toshiba 1TB HDD
-Be Quiet Power 11 600w Netzteil
Da ich seit Ewigkeiten GTA 5 Roleplay spiele, habe ich mir diesen zugelegt. Grafik ist echt der Hammer, und habe dauerhaft auf der besten Grafik, durch den Bildskalierungsmodus, den ich hochgejagt habe, immer noch ca 60 FPS was vollkommen ausreicht. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich immer mal wieder kurze Standbilder bekomme. Nicht etwa nur beim schnellen Fahren sondern ebenso beim Gehen ab und zu.
Ich habe schon folgendes probiert:
-Energieoptionen, Höchstleistung für Prozessor
-Display Port und HDMI getauscht (nur wegen G-Sync)
-Grafik runterstellen
-viele Hintergrundprozesse geschlossen
Prozessor dauerhaft bei 20 - 30% ausgelastet
GPU natürlich vieeeeel mehr (lt. Afterburner Temp. durchschnittlich bei 70-80°C, und logischerweise zwischen 80 und 90 ausgelastet)
Nichts davon half,.. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo sich 1600€ gefühlt nicht mehr gelohnt haben, aber an der Hardware kann es einfach nicht liegen.
Hat jemand eine Idee? Dieses Problem trat bzw. tritt bei anderen auch auf. Ich habe teilweise etwas von Prozessor-übertaktungen etc gelesen.
Hat jemand eine Idee? Bin am verzweifeln
Lg
ich habe mir nun vor kurzen einen neuen Rechner zusammengebaut.
Kurze Details dazu:
-AMD Ryzen 7 3700x
-Gigabyte RTX 2080 Super Windforce
-MSI B-450-A Pro
-Crucial M.2 SSD
-Toshiba 1TB HDD
-Be Quiet Power 11 600w Netzteil
Da ich seit Ewigkeiten GTA 5 Roleplay spiele, habe ich mir diesen zugelegt. Grafik ist echt der Hammer, und habe dauerhaft auf der besten Grafik, durch den Bildskalierungsmodus, den ich hochgejagt habe, immer noch ca 60 FPS was vollkommen ausreicht. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich immer mal wieder kurze Standbilder bekomme. Nicht etwa nur beim schnellen Fahren sondern ebenso beim Gehen ab und zu.
Ich habe schon folgendes probiert:
-Energieoptionen, Höchstleistung für Prozessor
-Display Port und HDMI getauscht (nur wegen G-Sync)
-Grafik runterstellen
-viele Hintergrundprozesse geschlossen
Prozessor dauerhaft bei 20 - 30% ausgelastet
GPU natürlich vieeeeel mehr (lt. Afterburner Temp. durchschnittlich bei 70-80°C, und logischerweise zwischen 80 und 90 ausgelastet)
Nichts davon half,.. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo sich 1600€ gefühlt nicht mehr gelohnt haben, aber an der Hardware kann es einfach nicht liegen.
Hat jemand eine Idee? Dieses Problem trat bzw. tritt bei anderen auch auf. Ich habe teilweise etwas von Prozessor-übertaktungen etc gelesen.
Hat jemand eine Idee? Bin am verzweifeln
Lg