GTA 5 Grafikbugs, Lags und Crashes

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Hallo ich habe in gta 5 das Problem dass manchmal/oft die Texturen nicht laden und ich zb durch Alles durchschauen kann außerdem schmiert das Spiel ab und zu ab oder so Sachen wie das Handy, Internet (ingame) öffnet sich nicht oder erst nach so 30s.

Im pc habe ich einen i5 6600 eine rx 580 8gb und 16gb ram.
Das spiel ist auch das einzige welches es schafft kurzzeitig meinen Prozessor zu 100% aus zulasten und mein Grafikkarte ist mal zu 100% 1% usw. Ausgelastet

Danke an alles antworten.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Da wurden keine Fehler gefunden ich teste mal ob es geht... lohnt sich sonst eine Neuinstallation?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
klingt für mich nach cpu-limitiert, allerdings ist der 6600 nicht unbedingt "extrem" langsam/ bzw sollte desswegen das spiel nicht so probleme machen.
lass am besten mal z.b. msi afterburner mitlaufen und schau auf die cpu auslastung. wenn die dauerhaft nahe der 100% ist pro kern und gleichzeitig die grafikkarte weniger als ~95% ausgelastet ist, denke ich ist der prozessor zu schwach

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Das spiel ist auf einer hdd installiert und schon etwas älter ist ca 2-5 Jahre der ram ist 16b dual channel mit 2133mhz von corsair aber maximal zu 8-9gb ausgelastet.

Der Prozessor ist nicht immer aber oft zu ca 99% ausgelastet aber wenn ist es auch die graka. zb in anderen spielen graka 99-100% und der Prozessor zu ca 60% ausgelastet deswegen wundert es mich dass er es in gta so hoch ist .
An den Temperaturen kann es eigentlich nicht lieben denn der Prozessor wird max. 43 grad warm und die graka max. 78 aber takten nicht runter.

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Och habe es auf der hdd mal bei installiert aber es ist nicht besser sondern eher s hechten geworden die grafik Bugs entstehen öfter und ich habe jetzt extrem lange lade Zeiten und es schmiert ab und zu ganz ab wisst ihr woran dass liegt?