GSYNC unter HDMI Verbindung deaktivieren

s321koko

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2021
4
0
Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zurückgesetzt und jetzt ist er auf Standardeinstellungen - auch GSYNC ist wieder aktiviert, welches mit meinem Monitor nicht funktioniert. Deshalb steht da immer nicht unterstützte Einstellungen, wenn ich per Displayport verbunden bin. So geht es jetzt nur mit HDMI. Ich möchte aber wieder zu Displayport. Das Problem ist, dass ich GSYNC unter HDMI in der NVIDA Systemsteuerung nicht finden kann um es auszuschalten. Jetzt möchte ich GSYNC aber trotzdem ausschalten. Weiß jemand wie das geht? Es ist nicht unter den 3d Einstellungen zu sehen.

Anhänge

• 0_original.png
    0_original.png
    143,6 KB · Aufrufe: 5

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Soweit ich weiß funktioniert G-Sync nur über eine Displayportverbindung. Mit HDMI ist es meines Wissens nach nicht möglich G-Sync zu verwenden, weshalb es dann auch nicht in den Einstellungen zu finden ist, da es über HDMI nicht aktivierbar bzw. immer deaktiviert ist.

s321koko

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2021
4
0
Soweit ich weiß funktioniert G-Sync nur über eine Displayportverbindung. Mit HDMI ist es meines Wissens nach nicht möglich G-Sync zu verwenden, weshalb es dann auch nicht in den Einstellungen zu finden ist, da es über HDMI nicht aktivierbar bzw. immer deaktiviert ist.
Kann man G-Sync dann vielleicht im BIOS deaktivieren?

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Kann man G-Sync dann vielleicht im BIOS deaktivieren?
Nein, da es wie gesagt über HDMI nicht nutzbar ist. Es IST dann bereits automatisch deaktiviert und ist nicht aktivierbar. Du kannst G-Sync nur mit Displayport benutzen bzw. aktivieren. Bei HDMI ist es IMMER deaktiviert, weshalb du es in keinen Einstellungen finden wirst.