Gelöst Gsync Monitor mit AMD Radeon 5700 XT

mrdarkwood

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
8
0
Hi liebe Community,

ich stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen und habe mir jetzt entsprechend Tipps von dieser Seite hier eingeholt. Aktuell möchte ich aufgrund der aktuellen Reviews und des Preises eine Sapphire Radeon 5700 XT Nitro+ verbauen, habe da allerdings eine elementare Frage die ich mir stelle.

Ich besitze einen Alienware AW3418DW Monitor der ausschließlich Gsync unterstützt, einfach aus dem Grund dass ich die Jahre vorher immer Team Green war.

1. Frage: Inwieweit habe ich Leistungsverlust mit dieser Graka und diesem Monitor? Bremst sich das irgendwie aus? Ist der unterschied zu einem Freesync Monitor eklatant?

2. Frage: Lohnt es sich zu einem Freesync Monitor zu wechseln in diesem Fall? Oder sollte ich etwas mehr Geld in eine RTX 2070 Super (Custom) investieren und wenn ja, in welche? Fühle mich dabei etwas unwohl da die Sapphire im OC fast überall besser abgeschnitten hat als die gängigen Customs der RTX 2070 Super bzw. glaube ich nicht, dass sich das Geld mehr rentiert für die Leistung. Ich finde leider auch keinen direkten Vergleich zwischen einem Custom der RTX 2070 S und der besagten Sapphire.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand etwas Rat geben könnte.

Vielen Dank und beste Grüße

Paul Der Gamer

Neuling
Okt 24, 2019
3
1
Die fps auf deinem bildschirm bleiben gleich, du kannst halt nur kein G-sync nutzen.
Ob dir G-sync den aufpreis zur 2070S zuzahlen ist deine entscheidung.

Lg Paul Der Gamer

mrdarkwood

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
8
0
Die fps auf deinem bildschirm bleiben gleich, du kannst halt nur kein G-sync nutzen.
Ob dir G-sync den aufpreis zur 2070S zuzahlen ist deine entscheidung.

Lg Paul Der Gamer
Ok schonmal gut zu wissen. Aber dass Gsync nicht geht, war mir ja schon bewusst, die Frage ist eher ob Gsync viel ausmacht in der Bildqualität.