Greenscreen aus dem nichts

Noah187

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2024
2
0
Hi,
ich bin mittlerweile am verzweifeln. Mein PC stürzt aus dem nichts mit einem Greenscreen ab. Ich habe bereits alles im Internet durchsucht und probiert das Problem zu beheben, war allerdings nicht erfolgreich.
Was ich bereits gemacht hab: - Treiber gelöscht und neu installiert
- PC zurückgesetzt
- alle Kabel im System gecheckt
- AMD Adrenalin Software zurückgesetzt und anschließend gelöscht

Meine Komponenten: CPU -> AMD Ryzen 5 5600#
GPU -> AMD Radeon RX 6650 XT
Motherbord -> MSI B550-A PRO
RAM -> 2x 8GB Corsair DDR4 Speicher mit insgesamt 16GB
Datenspeicher -> WD Blue SN580 1TB

ich hoffe, jemand von euch weiß, was hier falschläuft
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.159
1.793
Hallo,

über dieses Problem mit AMD GraKa wird auch in div. www Beiträgen berichtet. Leider scheint es keine generelle Lösung zu geben.

Versuche es mal mit einem anderen Videokabel und/oder -eingang (HDMI/DP) am Monitor.

Windows aktuell?

Probiere mal einen älteren Grafiktreiber.

Checke auch mal mit GPU-Z -> Sensors, wie heiß die GraKa beim spielen wird (Chip + Hot Spot!).

Evtl. könnte auch ein Update des Mainbaord BIOS helfen oder ein Update der GPU Ferimware, falls es verfügbar sein soillte: welche RTX 6650 XT ist es dnen genau?

Kannst due du bdie GraKa in einem anderen PC testen oder dir eine anderew GraKa zum testen ausleihen?

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noah187

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2024
2
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Temperaturen sind überraschend niedrig, also kann es nicht daran liegen, dass die GraKarte zu heiß wird. Ich habe noch Garantie auf der GPU, ich werde die aktuelle also zurückschicken und eine neue Anfordern. Falls sich das Problem dadurch löst, lasse ich es euch wissen.
Grüße Noah