Graka

Fabianv20

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
163
27
Hey! Wa haltet ihr vom Custom disign der 2070 super: Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phoenix V1? Da ich erst einr rtx 2060super von kfa2 verbauen wollte und die 2070 ziemlich viel mehr leistung bietet wollte ich jetzt fragen was ihr von dem costum design haltet. Kotset ja nur 60€ mehr als die kfa2 2060super

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Was meinst du jetzt genau, kannst du das vielleicht ein bisschen ordnen, wenn ich das richtig verstehe baust du dir ja einen PC und überlegst welche GraKa du einbaust. Du schwankst zwischen der KFA2 2060 Super und der 2070 Super von Gainward? Auf welcher Auflösung willst du denn spielen und welche Komponenten hast du sonst noch verbaut?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Mal so eine frage brauchst du den encorder von RTX Karten fürs streamen oder ist die Raytracing wichtig?

Falls das nicht so der Fall ist, würde ich dir eine 5700XT empfehlen. Die Karte bietet quasi die identische Leistung, in manchen Spielen sogar noch mehr..
Dabei ist die 5700XT ca. 150€ billiger.

• Gefällt mir!
Reactions: Sgv

Fabianv20

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
163
27
Mal so eine frage brauchst du den encorder von RTX Karten fürs streamen oder ist die Raytracing wichtig?

Falls das nicht so der Fall ist, würde ich dir eine 5700XT empfehlen. Die Karte bietet quasi die identische Leistung, in manchen Spielen sogar noch mehr..
Dabei ist die 5700XT ca. 150€ billiger.
Würde lieber eine Nvidia Graka verbauen da man bei der Amd rx 5000er reihe immer wieder von Treiberproblemen liest
Doppelpost zusammengeführt:

Was meinst du jetzt genau, kannst du das vielleicht ein bisschen ordnen, wenn ich das richtig verstehe baust du dir ja einen PC und überlegst welche GraKa du einbaust. Du schwankst zwischen der KFA2 2060 Super und der 2070 Super von Gainward? Auf welcher Auflösung willst du denn spielen und welche Komponenten hast du sonst noch verbaut?
Ja genau ich schwanke zwischen den beiden. Hab

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Würde lieber eine Nvidia Graka verbauen da man bei der Amd rx 5000er reihe immer wieder von Treiberproblemen liest
Doppelpost zusammengeführt:

Ja genau ich schwanke zwischen den beiden. Hab
Die Treiber Probleme sind schon seit längerer Zeit behoben.
Solang man auch das richtige Custom design hat, wirst du keine Probleme haben.

Aber das musst du ja wissen.
Bestes P/L bieten bei der 2070S die KFA2 Variante oder Gigabyte Gaming OC.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz