Graka neu eingebaut aber funktioniert nicht

derbrenner03

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2021
6
0
moin Habe mir einen neuen pc geholt aber die Graka gibt mir kein Bild es drehen sich nur ihre Lüfter und auf der onboard grafik funktioniert alles

mein system:
b450 s2h
ryzen 3 3200g (ja am anfang hatte ich alles nur darüber da ich jetzt aber mehr geld hatte habe ich mir noch ne Graka gekauft)
r9 290x
netzteil: corsair cv450
viper ddr4 3200mhz ram

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.575
2.494
Hast du die Bildausgabe denn auch auf die Grafikkarte umgestellt?
Es könnte sein das dein Netzteil zu knapp bemessen ist da die R9 290X ist ein echter Stromschlucker ist der dein Netztel echt ins Schwitzen bringen wird.

derbrenner03

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2021
6
0
habe gerade mal nachgeguckt und mein netzteil is bei der kombi zu 93% ausgelastet geht das noch klar oder brauch ich nen besseres netzteil?
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du die Bildausgabe denn auch auf die Grafikkarte umgestellt?
Es könnte sein das dein Netzteil zu knapp bemessen ist da die R9 290X ist ein echter Stromschlucker ist der dein Netztel echt ins Schwitzen bringen wird.
wo stelle ich das um?

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.575
2.494
Naja, 93% ist schon ziemlich grenzwertig.
Ich würde ja zu mindestens 500 Watt raten. Besser 550 Watt.
Um ganz sicher zu sein warte noch auf andere Meinungen.
MfG

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Naja, 93% ist schon ziemlich grenzwertig.
Ich würde ja zu mindestens 500 Watt raten. Besser 550 Watt.
Um ganz sicher zu sein warte noch auf andere Meinungen.
MfG
Würde mir auf jeden Fall ein neues Netzteil zulegen mindestens 550 Watt, nur 500 bringen nicht wirklich viel, lieber gleich 550, besser mehr und du hast gut reserve. Sonst eigentlich eine neue Grafikkarte die weniger Strom verbraucht, aber das ist ja so gut wie unmöglich derzeit.

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

derbrenner03

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2021
6
0
Ja also ich glaub jetzt hab ich ein problem habe es umgestellt und habe auch aus gemacht das man die onboard Grafik verwenden kann

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.575
2.494
Wenn das Problem ist das du jetzt kein Bild von der Grafikkarte bekommst, nimm die CMOS Batterie raus und warte ein paar Minuten bis sich das BIOS zurück gesetzt hast. Dann sollte es wieder gehen.
Und wenn dem so ist besorg dir ein 550er NT, am besten mit Gold Zertifikat.
MfG

derbrenner03

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2021
6
0
Selbst 400 Watt reichen für ne 290x
Jedenfalls Kurz zum Testen
Wie viel hast du für die Karte bezahlt?
Habe 110 bezahlt

Ich vermute hier eher einen Defekt der GPU. Hast du alle Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen?
Ja habe ich auch extra nochmal nachgeschaut das alle drin sind

Ok habe die Batterie raus genommen und wieder rein jetzt habe ich gesehen das diese klab ding am pcie eingang nich umgeklappt is und somit die Karte kein Kontakt zum Mainboard hatte hab des jetzt umgeklapt und kriege ein bild wie der PC startet danach wo ich dann mein Passwort eingeben muss habe ich aber kein Bild mehr

Zuletzt bearbeitet: