Graka Meinung

Hindukush

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
17
0
Heyo, habe mir mein System nun über Dubaro bestellt. Leider ist die Grafikkarte welche ich wollte "rtx 2070 super gaming x trio" z.Z. nicht lieferbar. Angeboten wurde mir die Gainward PCI-E RTX2070Super Phantom GS Mit 30€ Gutschrift. In wie fern unterscheiden die 2 Karten sich und welche meint ihr wäre besser? Ist es schlauer auf die gaming x trio zu warten (voraussichtlich in 1-2 wochen lieferbar) oder soll ich die phantom gs nehmen? Danke euch

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ich find die gaming x trio deutlich besser vom aussehen, sonst gaben sich beide nicht wirklich viel, also wenn dir des aussehen egal ist dann kannst du auch die phantom nehmen

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Hindukush

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
17
0
Vom aussehen her gefällt sie mir natürlich auch um einiges mehr. Wie verhält es sich mit der Lautstärke, wisst ihr da was?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Welches Gehäuse hast du bei der Konfiguration gewählt?

Die Gaming X Trio wird leiser sein, aber die Gainward Phantom GS auch nicht übertrieben laut.
Finde die Gainward persönlich ja sehr hübsch und hat ja auch ordentlich RGB an der Seite ;)

Hier ist ein ganz guter Test von PC Games Hardware mit Soundsamplen von beiden genannten Grafikkarten.

Kannste ja mal anschauen und reinhören, dass sollte dir bei der Entscheidung helfen.

Doppelpost zusammengeführt:

Ahja und welches Mainboard hast du gewählt? Eins von MSI?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Hindukush

Hindukush

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
17
0
Gehäuse habe ich das Fractal Meshify C Dark, Glasfenster. Im video ist die gaming x trio schon ziemlich schön leise ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hab mir nämlich schon fast gedacht, dass du das Gehäuse gewählt hast^^

Bin selber zwiegespalten. Ich hätte dir die MSI Grafikkarte für das Gehäuse erst gar nicht empfohlen. Ist mein absolutes Lieblingsgehäuse, aber die Trio ist so lang, dass sie gerade so reinpasst und so vorne unten kein Lüfter mehr installiert werden kann. Dadurch kriegt die Graka keine Frischluft, wodurch sie auch definitiv wärmer laufen wird und somit die Lüfter höher drehen. Dann hat sich das mit der geringeren Lautstärke auch schon fast erledigt gegenüber der Gainward, da hier noch genug Platz für einen 140mm Lüfter ist (wenn man den zusätzlich installieren würde, wozu ich immer raten würde).

Hast du denn auch ein MSI Mainboard?

Hindukush

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
17
0
Meine konfig sieht so aus. Meinst ich soll dann eher die Gainward nehmen für dieses Gehäuse oder falls die gaming x trio ein anderes Gehäuse? Bin für jeden Tipp dankbar.

Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock
MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT)
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm WD Blue WD10EZEX
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
8GB MSI RTX2070Super GAMING X Trio
600W be quiet! Pure Power 11
kein Laufwerk

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Oh man das ist echt mega schwer^^

Super Konfiguration. Mit der MSI Trio kannst du dann halt auch alles über Mystic Light steuern, aber ich finde die Graka wirklich suboptimal im Meshify C.

Wenn möglich würde ich vielleicht wirklich das Gehäuse wechseln und bei der Trio bleiben und etwas Warten in Kauf nehmen.

Wenn kein Bock hast zu warten, nimm einfach die Gainward und bleib beim Meshify C. Das Angebot von Dubaro mit den 30€ ist auf jeden Fall fair.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Hindukush

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
17
0
Hmmmmm ? gar nicht mal so einfach. Welches Gehäuse wäre denn für die trio empfehlenswert?

Bin fast schon soweit zu sagen ich nehm das jetzt einfach so mit der Gainward. Muss ich dann wie du meintest extra noch einen Lüfter anbringen oder würde die Konfiguration dann mit dem Meshify C plus Gainward so wie gepostet passen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja Meshify C + Gainward passt.
Den Lüfter müsste man noch extra kaufen und selber eben anbringen.

Hindukush

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
17
0
Geht klar. Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich mir die 30€ bei der graka spare wäre es sinnvoll ein neueres Mainboard zu wählen bspw. Das MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI? Oder reicht das von mir gewählte MSI B450 GAMING PRO CARBON AC aus?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das MSI Edge Wifi ist keine gute Empfehlung. Habe dazu erst heute ein Thema aufgemacht und das hat sehr starke Probleme mit den VRM-Temperaturen.

Das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ist ein tolles Mainboard. Würde ich gar nicht ändern.

• Gefällt mir!
Reactions: Hindukush