Ich habe mir frisch einen Pc gebaut. Aber jedes mal wenn ich den pc hochfahre, drehen die graka lüfter der rtx 2070 super von kfa2 auf 100% für paar sekunden. Das ist aber extrem störend, kann ich das ausschalten?
Es sind oft die GPU Lüfter in solchen Fällen. Du könntest um sicher zu gehen vorm Start die CPU Lüfter anhalten(oder den lüfterheader ziehen(das Kabel))könnten auch cpu Lüfter sein des Arctic freezers 34 esports duo, aber die GehäuseLüfter nicht. Ich schaue mal und schreibe in 5 min wieder
Doppelpost zusammengeführt:
Ich kann es nicht ganz identifizieren aber es wird laut und kurz darauf hören die Graka Lüfter auf zu drehen, also denke ich schon das es die GrakaLüfter sind.
@BosskingSvB10 Hab gemacht, war immer noch, also sind es die Gpu Lüfter. Sie drehen einfach für so 4 Sek auf 100%, da kann man nicht mehr heimlich bisschen zocken oder so Und es stört mich halt. Das ist der Hauptgrund. Ist jetz nicht so schlimm wenn es für immer wäre. Aber wenn ich für 1200 Euro einen Pc zusammenbaue, ist das fast zu viel Geld das mich etwas daran störtEs sind oft die GPU Lüfter in solchen Fällen. Du könntest um sicher zu gehen vorm Start die CPU Lüfter anhalten(oder den lüfterheader ziehen(das Kabel))
Das habe ich auch, jedoch auch nur bei hochfahrn für ca 1/2 secunden. was soweit dann nicht weiter stören ist!?okay mach ich mal
@BosskingSvB10 Hab gemacht, war immer noch, also sind es die Gpu Lüfter. Sie drehen einfach für so 4 Sek auf 100%, da kann man nicht mehr heimlich bisschen zocken oder so Und es stört mich halt. Das ist der Hauptgrund. Ist jetz nicht so schlimm wenn es für immer wäre. Aber wenn ich für 1200 Euro einen Pc zusammenbaue, ist das fast zu viel Geld das mich etwas daran stört
Kann man soweit ich weiß leider nix dran machen. Vielleicht gibt es im Afterburner eine Einstellung dafürokay mach ich mal
@BosskingSvB10 Hab gemacht, war immer noch, also sind es die Gpu Lüfter. Sie drehen einfach für so 4 Sek auf 100%, da kann man nicht mehr heimlich bisschen zocken oder so Und es stört mich halt. Das ist der Hauptgrund. Ist jetz nicht so schlimm wenn es für immer wäre. Aber wenn ich für 1200 Euro einen Pc zusammenbaue, ist das fast zu viel Geld das mich etwas daran stört
Jeder hat ein anderes Störempfinden. Is bisschen mehr als 3 sec. Danke für eure Hilfe.Das habe ich auch, jedoch auch nur bei hochfahrn für ca 1/2 secunden. was soweit dann nicht weiter stören ist!?