Graka braucht 1x8 Pin. Netzteil hat aber 2mal 2x6 und 1x2 pin

chachan

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2020
4
0
Hallo

Ich hatte mal eine gtx 950 für esport games wie fortnite, overwatch und csgo. Als ich dann titel wie warzone, apex spielen wollte habe ich mir eine rx 580 red dragon v2 mit 4gb geholt. die karte braucht einen 1x8 pin anschluss aber ich habe nur 2mal 2x6 und 1x2 pin. Als ich die karte mit 1x6+1x2 anschließen wollte hörte ich nur den peeper dass die grafikkarte nicht angeschlossen habe. Ich bin mir sicher, dass der 6 pin anschluss funktioniert aber bei dem 1x2 weiß ich es nicht. Ein Freund meinte, dass ich mir einen Adapter zu legen sollte also 6pin zu 8 pin. Lohnt sich der Adapter oder habe ich es nur falsch eingesteckt? Die Lüfter drehen sich normal und ich habe auch vor der dem einbau alle grafik treiber gelöscht.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo

Ich hatte mal eine gtx 950 für esport games wie fortnite, overwatch und csgo. Als ich dann titel wie warzone, apex spielen wollte habe ich mir eine rx 580 red dragon v2 mit 4gb geholt. die karte braucht einen 1x8 pin anschluss aber ich habe nur 2mal 2x6 und 1x2 pin. Als ich die karte mit 1x6+1x2 anschließen wollte hörte ich nur den peeper dass die grafikkarte nicht angeschlossen habe. Ich bin mir sicher, dass der 6 pin anschluss funktioniert aber bei dem 1x2 weiß ich es nicht. Ein Freund meinte, dass ich mir einen Adapter zu legen sollte also 6pin zu 8 pin. Lohnt sich der Adapter oder habe ich es nur falsch eingesteckt? Die Lüfter drehen sich normal und ich habe auch vor der dem einbau alle grafik treiber gelöscht.
Adapter kannst du nutzen, sind aber eig nicht nötig.

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Probier es doch einfach mit dem 6 Pin aus und wenn es nicht funktioniert, dann einfach wie HardwareFlix schon geschrieben hat einen Adapter 6 Pin auf 8 Pin besorgen (ca. 3-4€).

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
An sich ist dieser 2 Pin Stecker ja dafür gedacht, in Kombination mit einem 6 Pin Anschluss einen 8 Pin Anschluss zu ergeben. Wenn das bei dir nicjt funktioniert, würde ich auf einen defekten 2 Pin Anschluss tippen (bei meinem NT ist das genau so, 2x6 Pin und 2x2 Pin um eben auch 2x8 Pin Anschlüsse zu haben). Aber teste mal noch den zweiten 6 Pin Anschluss zusammen mit dem 2 Pin, falls du das noch nicht gemacht hast.
LG