Grafikprobleme bei COD Warzone

CMD_MurDoc

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2020
1
0
Hallo Zusammen,

ich bin mir unsicher ob es ein Software-oder Hardwareproblem ist. ( oder mein PC, ist einfach nur Kacke=)

Mein System:
Netzteil: 400 Watt Be quiet Purepower 10
Mainboard: ASUS H110m-Plus
CPU: I5 – 7500
RAM: 16GB (2x8)
Grafikkarte: RX 5500 XT (vorher GTX1050 Ti)

Ich habe meine GTX 1050 TI gegen RX5500 XT getauscht, weil ich mit der Leistung in COD Warzone nicht zufrieden war. Habe die RX für unter 200 Euro schießen können. Nach dem Tausch war die Leistung in vielen Punkten w.z.B. FPS besser. Aber in einem Punkt nicht. Und zwar verpixelte Hintergrundobjekte. Bei diesem Beispiel (Bild: COD_WZ_Bild_01) die Bäume und das Riesenrad. Diese verpixelten Objekte waren der ausschlaggebende Punkt, für ein Upgrade der Grafikkarte GTX 1050 TI auf RX 5500 XT. Trotz des Upgrades sind die Objekte immer noch verpixelt. Wird bei der Spielgrafik antialiasing auf max. eingestellt ist etwas besser. Was mich aber verwundert ist folgendes. Ich habe mir vor dem Kauf der RX 5500 XT einige COD Warzone Gameplay Videos mit genannter Grafikkarte angeschaut. Bei eigentlich allen Videos sind diese Verpixelungen, sogar bei niedrigsten Grafikeinstellungen, nicht zu sehen. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum bei meinem System die Grafik schlechter ist als bei den ganzen Gameplay Videos. Meine Grafikeinstellungen im Spiel sind Texturqualität Hoch und antialiasing 1X, alle anderen auf gering oder deaktiviert. Auflösung ist 1920x1080. Ich habe schon eine Vielzhal ein Einstellungen ausprobiert. Die Spieldatei repariert, die Shader neugeladen. Grafiktreiber, Mainboardtreiber, sowie das BIOS und Windows sind auf dem aktuellsten Stand.

Vielleicht hättet ihr eine Idee woran es liegen kann.

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Anhänge

• COD_WZ_Bild_02.jpg
    COD_WZ_Bild_02.jpg
    936,3 KB · Aufrufe: 13
  • DxDiag.txt
    5,9 KB · Aufrufe: 1
  • COD_WZ_Bild_01.jpg
    COD_WZ_Bild_01.jpg
    664,6 KB · Aufrufe: 13