Grafikkartenlänge

• Themenstarter Deleted member 5395
  • Beginndatum
D

Deleted member 5395

Guest
Themen-Ersteller
Also ich habe zwei Fragen zu dieser Grafikkarte:
1. Die ist genau gleich wie die AsRock Radeon RX 5700 XT Phantom Gaming außer das man an diese Karte mehr Monitore anschließen kann oder?
2. Die hat eine Länge von 324mm. Bei dem Gehäuse (https://www.notebooksbilliger.de/thermaltake+p90+tg+pc+gehuse+341938), dass ich mir holen werde steht maximale Grafikkartenlänge 320mm. Passt das trotzdem?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
4mm zuviel, passt also vermutlich nicht.
Das mit den Anschlüssen musst du dir selber ansehen. Ich persönlich würde bei der RX 5700XT eine von Sapphire nehmen. oder die Powercolor Red Devil.

D

Deleted member 5395

Guest
Themen-Ersteller
Noch eine dritte Frage:
Ist die schlechter oder besser als die Gigabyte Aorus Radeon RX 5700 XT?
Doppelpost zusammengeführt:

4mm zuviel, passt also vermutlich nicht.
Das mit den Anschlüssen musst du dir selber ansehen. Ich persönlich würde bei der RX 5700XT eine von Sapphire nehmen. oder die Powercolor Red Devil.
Die hier zB?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Noch eine dritte Frage:

Die hier zB?
Genau

Abdurrahim Yilmaz

Stammgast I
Okt 14, 2020
195
33
Noch eine dritte Frage:

Die hier zB?
Was ist mit der hier die ist auch sehr schön und günstig:
https://geizhals.de/gigabyte-aorus-radeon-rx-5700-xt-8g-gv-r57xtaorus-8gd-a2186729.html

nikipichi

Stammgast II
Sep 27, 2020
342
116
Ne Frage nebenbei, brauchst du die GPU unbedingt jetzt? Ansonsten würd ich noch ein wenig warten und vllt. zum gleichen Preis eine 3060 Ti kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Die ist schon raus deren Verfügbarkeit aktuell aber nicht so gut oder zu teuer.

Das FE Modell kommt mit einem UVP von 399€ und die Custome Designs werden Teilweise mit 500€ und mehr abgerufen. Somit lohnt sich eine 3060Ti nur selten wenn sie nicht für unter 500€ zu haben ist. Alternativ kann man versuchen Händler anzuschreiben ob es für besagte Grafikkarten Wartelisten gibt und was der vermeintliche Preis sein wird?

D

Deleted member 5395

Guest
Themen-Ersteller
Die ist aber schlechter als die von Sapphire

Die ist schon raus deren Verfügbarkeit aktuell aber nicht so gut oder zu teuer.

Das FE Modell kommt mit einem UVP von 399€ und die Custome Designs werden Teilweise mit 500€ und mehr abgerufen. Somit lohnt sich eine 3060Ti nur selten wenn sie nicht für unter 500€ zu haben ist. Alternativ kann man versuchen Händler anzuschreiben ob es für besagte Grafikkarten Wartelisten gibt und was der vermeintliche Preis sein wird?
Ist die denn überhaupt besser als die RX 5700 Xt von Sapphire?

D

Deleted member 5395

Guest
Themen-Ersteller
Wenn du wirklich eine Grafikkarte für über 500€ suchst dann kannst du auch gleich zur einer überteuerten RTX3060Ti greifen die satte 30% schneller ist als eine RX5700XT.
Wenn man die auf Geizhals vergleicht ist die RX 5700 xt besser oder hab ich die falsche 3060 ti genommen?

Wenn man die auf Geizhals vergleicht ist die RX 5700 xt besser oder hab ich die falsche 3060 ti genommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wie kommst du darauf das eine RX5700XT besser sein soll?

Die Leistung die am Ende eine Grafikkarte bringt ist überhaupt nicht mit reinen Werten zu vergleichen. Hierfür gibt es Benchmarks und Spiele in dem dann unter gleichen Bedingungen getestet wird. Dadurch ergibt sich dann ein Durchschnitt und hier liegt dieser bei 25% bei FHD und 29% bei WQHD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: nikipichi

nikipichi

Stammgast II
Sep 27, 2020
342
116
Kannst ja mal schauen.
In einigen Games ist der FPS-Unterschied nicht so groß. In anderen aber schon. Je nachdem wie die Spiele optimiert sind.
Aber die 3060 Ti ist schon besser wie die 5700xt. Zudem hat die 3060 ti auch noch RTX und andere Features...

• Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 5395
D

Deleted member 5395

Guest
Themen-Ersteller
Wie kommst du darauf das eine RX5700XT besser sein soll???

Bist du so einfach gestrickt und vergleichst einfache Werte wie MHz und RAM Größe einfach mit einander ???
Die Leistung die am Ende eine Grafikkarte bringt ist überhaupt nicht mit reinen Werten zu vergleichen. Hierfür gibt es Benchmarks und Spiele in dem dann unter gleichen Bedingungen getestet wird. Dadurch ergibt sich dann ein Durchschnitt und hier liegt dieser bei 25% bei FHD und 29% bei WQHD.

Ok alles gut. Ich kenn mich einfach nicht so gut mit Computern aus und dachte das man das an solchen Werten vergleichen kann.