Grafikkarten

Kilian231

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
6
0
Hallo ich hätte eine Frage und würde um eine ehrliche Antwort bitten.Welche grafikkarten der NVIDIA 40er oder 30 er Serie passen auf mein MSI PRO B650-S WIFI mainboard?
Viele Grüße Kili
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.638
1.657
Halo,

ehrliche Antwort. ALLE!:p

Das Mainboard ist für die GraKa (abgesehen von älteren Boards, die noch kein PCIe 4.0 unterstützen) nicht maßgebend, sondern vor allem, wieviel du ausgeben kannst und welche Anforderungen bezgl. der Spieleleistung du hast, oder ob dir z,. B. Dinge Ie Effizienz, (Stromverbrauch), Raytracing, upscaling (DLSS, FSR) besonders wichtig sind.. Es kommt auch darauf an, ob die GPU nur zum zocken oder auch für andere Anwendungen wie z. B. streaming genutzt werden soll.

Außerdem kann es Kompatibilitätsprobleme mit dem Gehäuse und/oder dem Netzteil geben, das müsste man also auch wissen.

LG N.
 

Kilian231

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
6
0
Ok aber welches mainboard für ein Build mit eine Grafikkarte der rtx 40er Serie und ddr5 ram für 1000euro könnte mir da jemand helfen?
biele Grüße
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.638
1.657
Es geht also um eine komplette Neukonfigiration in der Preisköasse um 1.000 €

Sofern der PC ausschließlich oder überwiegend für Spiele genutzt werden soll, kommt da mMn nur ein system auf Bsasis des AM 4 Sockels in Betracht. Ich würde dann ein ATX-Mainboard mit B 550 Chipsatz empfehlen und es sollte auch das USB BIOS Flashback Feature besitzen.. Welches genau, hängt auch von der gewünschten Ausstattun agb, ob z. B. onbioaed WLAN und BT gewünscht werden. Ein solches Board wäre z. B. das


Ohne WLAN/BT gäbe es auch noch günstigere Boards.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kilian231

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
6
0
@Virus ich habe noch keinen gaming Pc würde mir aber gerne einen zulegen mit einer Grafikkarte der 40er Serie und ddr5 ram. Mein Budget wären so 1000€ aber eher weniger.
viele Grüße